PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Eignungstest 2013 in Österreich



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

natasha_zn
14.04.2013, 13:14
^^..ja

Herzchirurg_90
14.04.2013, 13:18
^^..ja

Aha ... vielleich sieht man sich ja dann mal!!

Von den FB- Gruppen kann ich folgende empfehlen:

1. https://www.facebook.com/groups/228775170578591/ (etwas allgemeines)

2. https://www.facebook.com/groups/AWVMED13/ (auch allgemein)

3. https://www.facebook.com/groups/100414983490162/ ( Wenn Du bereit bist wöchentlich Zahlenreihen anzuferitgen bist DU hier ganz richtig ;) ... ich finde, dass es bisher die beste Gruppe ist ...)

Ich hoffe, dass ich Dir einbisschen weiterhelfen konnte!

Die Eigenschaft "hilfsbereit" sollte AUCH zum Leben eines (angehenden) Medizinstudenten gehören ( ist zumindest meine Meinung ;) )

natasha_zn
14.04.2013, 13:44
Jaa haha hoffentlich schaff ichs :P Machst du auch den Test oder studierst du schon?
Wow danke danke sehr nett!! Ja konntest du,weil davor konnte ich nichts finden :D
Da bin ich der gleichen Meinung :)

Herzchirurg_90
14.04.2013, 14:11
Jaa haha hoffentlich schaff ichs :P Machst du auch den Test oder studierst du schon?
Wow danke danke sehr nett!! Ja konntest du,weil davor konnte ich nichts finden :D
Da bin ich der gleichen Meinung :)

Nein, leider studiere ich NOCH nicht HM :(

Ich werde dieses Jahr aber an so manchen Tests teilnehmen (TMS und Med-AT, 2014 vielleicht auch am Ham-Nat in Magdeburg) um nach Abschluss meiner Ausbildung nicht länger warten zu müssen ;)

natasha_zn
14.04.2013, 14:42
Asoo..naja ist eh besser, wenn du die Tests jetzt schon machen wirst. Dann verlierst du keine Zeit :)
Machst du den med test auch in Wien? Aja..was ich noch fragen wollte...findest du nicht auch,dass der med-at heuer schwieriger sein wird? :-?

Herzchirurg_90
14.04.2013, 16:44
Asoo..naja ist eh besser, wenn du die Tests jetzt schon machen wirst. Dann verlierst du keine Zeit :)
Machst du den med test auch in Wien? Aja..was ich noch fragen wollte...findest du nicht auch,dass der med-at heuer schwieriger sein wird? :-?

Hey,

ja ich werde auch in Wien teilnehmen ... hab ich das nicht schon geschrieben ???

Na ja, wie dem auch sei, ich finde, dass es schwer einzuschätzen ist, ob der neue eingeführte Test schwerer sein wird als der EMS.
Ich werde ja zum ersten Mal an einem Test im Ausland teilnehmen ...kann da also nicht allzu viel sagen!

natasha_zn
14.04.2013, 17:50
Ups, ja stimmt sorry..
Mhm ok,aber ich glaube,dass der neue Med-Test ein bisschen schwieriger sein wird, da mehr Fachwissen gefragt wird.

herz_kasper
23.04.2013, 11:24
hey, ich werde dieses jahr auch mal mein glück in wien versuchen.
nur hab ich wirklich keine ahnung, wie ich das mit dem teil "figuren zusammensetzen" lernen soll...im internet finde ich leider keine passenden seiten...habt ihr ideen?

lg

maniraf
30.05.2013, 09:33
hey, ich werde dieses jahr auch mal mein glück in wien versuchen.
nur hab ich wirklich keine ahnung, wie ich das mit dem teil "figuren zusammensetzen" lernen soll...im internet finde ich leider keine passenden seiten...habt ihr ideen?

lg

Oder überhaupt für andere untertests? Mit welche Bücher arbeitet ihr??

Herzchirurg_90
01.06.2013, 12:24
Hallo,

nun sind es NUR noch ca. 4 Wochen bis zum Testtermin :)

Wie weit seid Ihr mit dem Lernen??? Ich bin so gut wie fertig (Übe aber regelmäßig weiter ;) )

@ Wiener-Bewerber: Fliegt Ihr oder fährt Ihr mit dem Zug nach Wien???

Melina93
01.06.2013, 14:38
Hat einer ne Strategie für Figuren zusammensetzen? Ich komme da nie wirklich weit, weis auch gar nicht wirklich, wie ich das angehen soll. Hat jemand ne Idee?

maniraf
02.06.2013, 12:45
Welche Aufgaben hast du dafür?

LineBiene
05.06.2013, 15:11
Hallo Leute,

kurze Frage : Planen und Organisieren scheint raus zu sein oder sehe ich das falsch?

Freue mich über Antworten!!

aii
10.06.2013, 10:42
Hallo Leute,

kurze Frage : Planen und Organisieren scheint raus zu sein oder sehe ich das falsch?

Freue mich über Antworten!!


Ja, ist raus. Du kannst dich hier: http://vmc.medunigraz.at/add-on/login/index.php mit deiner Bewerbernummer anmelden und hast Einsicht in den kompletten Themenkatalog.

aii
05.07.2013, 18:32
Na Leutz, wo seid ihr alle? In Innsbruck war ich nur von Deutschen umgeben. :-D
Wie liefs so?

Habs mir echt tausend mal schlimmer vorgestellt, aber war eigentlich halb so wild. Naja, obs fürn Platz reicht wage ich zu bezweifeln.

Nunja, ein Versuch war es Wert. :)

Frokon
07.07.2013, 22:19
Bei mir liefs richtig gut. Hätte ich eigtl. nicht gedacht weil ich kaum vor dem Test schlafen konnte (vllt. hab ich ne stunde max. 2 gepennt). Ich denke der einzige Bereich wo ich paar Punkte zuviel hab liegen lassen war der Bereich Biologie weil ich dort keine einzigen Vorkenntnisse hatte, aber man konnte sich glücklicherweise vieles herleiten. Ich hab den Test in Wien geschrieben und bin zuversichtlich, dass ich einen Platz bekommen könnte. Aber noch habe ich leider keine Garantie und muss deshalb jetzt noch für den Test in Magdeburg lernen :-(

Melina93
08.07.2013, 15:20
In Bio kamen manche Fragen genauso dran, wie im online Probetest...sehr lustig :D

joe1988
09.07.2013, 09:16
Außer bei "Figuren zusammensetzen" war das Niveau eig. genau wie in den Probetests, sehr nice

Herzchirurg_90
11.07.2013, 15:20
Weiß jemand von euch zufällig auf welche Weise man die Ergebnisse bekommt??? Wird man per E-Mail benachrichtigt oder muss sich auf medizinstudieren.at einloggen um zu erfahren, ob man ein Studienplatz erhalten hat ?

aii
11.07.2013, 15:59
In Innsbruck klebte ein Zettel auf dem Tisch. Mit deinem Namen, der Sitzplatznummer und einer Tannummer. Den Zettel sollte man am Ende abziehen und mitnehmen. Mit der Tannr. kannst du dich dann Anfang August, wenn es die Ergebnisse gibt auf medizinstudieren.at anmelden und dann solltest du dein Ergebnis einsehen können.

Hat der Testleiter alles am Schluss gesagt. ;-)