PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annahmebestätigung LPA



CHALi
31.10.2012, 12:47
Hallo,
ich mache gerade meine Anmeldung zum Hex Frühjahr2013 fertig und wollte mal fragen, wie lange es dauert, bis man eine Bestätigung bekommt, dass man zugelassen ist. Ich hab eine gewisse Panik, dass doch irgendwas vergessen wurde oder falsch ist und ich nicht rechtzeitig weis, dass da noch was nachzureichen ist... eigentlich ist alles beisammen, aber man weiß ja nie und ich höre nur Horrorgeschichten vom LPA :-((

Klar, die Eingangsbestätigung schick ich mit, aber wann sagen sie einem, ob man antreten darf oder nicht und wofür brauchen die ein Foto?

Lg
CHALi

SuperSonic
31.10.2012, 18:05
Foto?! Wird bei uns zum Glück (noch) nicht verlangt.

Bist du noch im 3. Tertial oder hast du geshiftet und bist fertig? Die regulären PJler müssen ja die endgültige PJ-Bescheinigung für das 3. Tertial nachreichen und können dementsprechend vor Februar (eher März) nicht zugelassen werden.

CHALi
31.10.2012, 20:25
Ich bin schon seit Juli fertig ;) Wir sind bei uns etwas früher im PJ und haben deswegen ein paar Monate mehr Zeit ;)

CHALi
01.11.2012, 10:09
Schubs, mag mal einer der Examensschreiberlinge sich zu Wort melden? Wie lange hat es gedauert, bis ihr wusstet, dass alles richtig eingereicht wurde? Noch vor Ablauf der Frist?

xxdanixx
01.11.2012, 10:14
also bei uns gab es keinen bescheid. wir haben nen stempel auf den wisch gekriegt, dass wir es das erste mal eingereicht haben. bei mir kam dann noch nen brief, weil sachen zum bafög fehlten. die hab ich nachgereicht, aber sonst hab ich keine bestätigung erhalten! das hat keiner! du bekommst dann 10 tage vor dem examen die ladung. mehr nicht...

Tachchen
01.11.2012, 10:27
Wir haben ca. 3 Wochen vor der schriftlichen Prüfung die Ladung bekommen. Vorher gabs keine Bestätigung bezüglich Vollständigkeit der Unterlagen. Auch nicht, wenn man schriftlich darum gebeten hatte.

CHALi
02.11.2012, 12:35
Aber immerhin haben die ja geschrieben, wenn was fehlte. Die sind doch einfach.... :-wand:-wand

LilaFee
06.11.2012, 08:20
Wenn was fehlt, hört man auf jeden Fall was von denen...wenn man nichts hört, kann man sich also sicher sein, dass es vollständig ist ;) dann kommt ca. 2 Wochen vor der schriftlichen Prüfung die Zulassung und Ladung...

CHALi
07.11.2012, 14:04
Supi. Danke :-top

UweWoellner
12.11.2012, 16:36
Ich bin schon seit Juli fertig ;) Wir sind bei uns etwas früher im PJ und haben deswegen ein paar Monate mehr Zeit ;)

Wie geht das denn? Warum hast du dann nicht im Oktober geschrieben? ;-)