PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doktor aus Indien sucht eine Stelle als assistenzarzt



doktor_dulce
31.10.2012, 18:26
Hallo zusammen,zufällig habe ich an diese Site gestossen.und finde interessant.ich stelle mich kurz vor.ich heisse kalpesh und bin aus Indien.ich habe mein studium in Russland abgeschlossen.ich habe 1 Jahr in innere Medizin gearbeitet.zurzeit lerne ich deutsch und möchte gerne nach Deutschland fahren und Weiterbildung machen.dafür brauche ich gerne eine Einladung zur hospitation in einem guten Krankenhaus.ich möchte lieber in Kardiologie tätig sein.also ich würde mich freuen,wenn jemand mir damit helfen könnte.vielen dank im voraus

MuluGulu
04.11.2012, 12:02
Hallo Kalpesh!
Ich bin noch Student, aber normalerweise ist es sehr einfach, eine Möglichkeit zur Hospitation zu bekommen. Such dir eine Stadt in der du wohnen möchtest, dann such im Internet nach einem Krankenhaus mit Kardiologie. Ein kurzer Anruf im Sekretariat der Kardiologie genügt meist. Die Sekretärin wird dir sagen, was du tun sollst. Vermutlich reicht ein kleines Anschreiben und ein Lebenslauf per eMail und dann kannst du eine zeitlang hospitieren. Auf Grund des Ärztemangels wirst du es in ländlichen Regionen noch deutlich einfacher haben, als in einer Großstadt.
Viel Erfolg!

doktor_dulce
05.11.2012, 18:15
vielen Dank fuer Ihre Antworten,ja mulululu du hast scho recht,ich mache so:)

doktor_dulce
05.11.2012, 18:16
hallo Diana,
vielen Dank,aber ich moechte in innere medizin(cardiologie):)

Mark-Alexander
06.11.2012, 06:45
Ich rate dir in Bayern oder Niedersachsen eine Hospitation zu machen. Du bekommst dort nach einer Stellenzusage eine Berufserlaubnis für 2 Jahre. Die anderen Bundesländer sind eher restriktiver. Nach der Anerkennungsprüfung bekommst du eine deutsche Approbation. Für die Berufserlaubnis brauchst eine B2-Sprachprüfung vom Goetheinstitut.