PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronische Prüfungssysteme an Euren Unis



bustra
31.10.2012, 18:53
Hallo liebe Mediziner,

ich studiere im 3. Sem. Modellstudiengang in Berlin und arbeite nebenbei in der Lehrassistenz in der Dermatologie. Im Zuge dessen arbeite ich für unsere Strukturiert-mündlich-praktischen Prüfungen an einem kleinen Projekt: Die Professorin hatte die Idee, diese Prüfung mit technischer Unterstützung durchzuführen. Auf einem Tablet soll allein für den Prüfer (!) eine Prüfung generiert werden, mit Anzeige des entsprechenden Erwartungshorizonten.

Zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es vergleichbare oder auch andere elektronische "Prüfungssysteme" an Euren Unis? Unabhängig von der Art der Prüfung oder ob das entsprechende Programm von Euch als Prüflingen oder von den Prüfern bedient wird. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich freue mich über Eure Antworten!

Liebe Grüße, Sebastian

stagediver
02.11.2012, 08:44
die MHH arbeitet so weit ich weiß mit einem elektronischen Prüfungssystem. aber wie das aufgebaut ist; kein Plan. Hier gibts bestimmt paar Hannover-Studenten die das beantworten können :-top

Feuerengelchen
05.11.2012, 16:53
Hallöchen!

In Graz sind etliche Fachprüfungen sogenannte Online-Prüfungen. Meine Meinung: Weg mit dem Zeug!