PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX rum - wie lange bin ich nun noch offiziell Student?



die Giraffe
02.11.2012, 12:35
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe nun das HEX endlich hinter mich gebracht - und frage mich, ob für mich jetzt noch der Studentenstatus gillt? Ich habe gehört, dass man mit dem Bestehen des Mündlichen seinen Studentenstatus verliert? Aber den Semesterbeitrag habe ich ja für das komplette Wintersemester 12/13 bezahlt- also eigentlich müsste ich doch noch Student bis Ende März sein, oder?
Danke für Antworten!

xxdanixx
02.11.2012, 12:44
also ich nutze mein nrw ticket bis ende märz! steht ja auch drauf...man musste sich ja auch fürs HEX nicht einschreiben. ich habs nur gemacht wegen des tickets!

Weißes_Rössel
02.11.2012, 12:57
Also das Semesterticket ist so lange gültig wie auf dem Ticket angegeben, also jetzt für das Wintersemester bis zum 31.03.13. Von der Personalabteilung meines Arbeitgebers wurde mir gesagt, dass man so lange den Studentenstatus (z.B. für eine Anstellung als SHK) behält, bis man approbiert ist. Aber zur Sicherheit solltest du dich selbst noch mal z.B. bei deiner Krankenversicherung erkundigen.

SuperSonic
02.11.2012, 17:15
Kann sein, dass es da je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen gibt... Hier ist es so, dass man bis Semesterende immatrikuliert bleibt, sofern man nicht die sofortige Exmatrikulation aufgrund bestandener Abschlussprüfung beantragt. Das gilt dann auch für die stud. KV und etwaige Ticketangebote.

kckirsche
03.11.2012, 12:44
Genau das habe ich mich auch gefragt, da ich momentan jobbe und dort die Personalabteilung mich nach meinem Status gefragt hat.