PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Tansania



kipal
22.07.2003, 14:59
Hallo,

kann mir jemand Tips und Erfahrungen über den PJ- Aufenthalt in Tansania (KCMC - Moshi) geben. Möchte im April für ein Tertial dorthin gehen, hab mich aber noch nicht beworben.

Ciao,.
Kirstin :-??? :-))

Captain Cosmotic
22.07.2003, 21:59
Meine Freundin hat letztes Jahr in Mwansa/Tansania 4 Wochen famuliert und ist danach nochmal 4 Wochen durch die Gegend gefahren.
Mail ([email protected]) mir doch mal und ich werde den Kontakt herstellen.

Gruss,
Der Captain.

kipal
23.07.2003, 08:10
Zum PJ müsste es aber schon ein Krankenhaus mit Ausbildungszulassung sein. Soweit ich weis, gibt es davon in Tanzania nur das KCMC in Moshi. Oder? Weis das jemand genauer?

Kirstin

Susi Z.
10.09.2003, 21:03
Hallo Ihr,

ich bin zwar noch nicht im PJ, aber ich habe letztes Jahr eine 6-woechige Famulatur am KCMC gemacht.
Insgesamt ist es sehr zu empfehlen. Das Krankenhaus ist recht gut ausgestattet, dort sind eine ganze Reihe auslaendischer Aerzte, und man kann sehr viele interessante Krankheitsbilder sehen. Allerdings kann man sicherlich nicht so viel selber machen, wie man es sich vielleicht von einem afrikanischen Krankenhaus erhofft.
Das Land ist traumhaft, mit Blick auf den Kili taeglich, tollen Safaris und die Unterkuenfte sind auch sehr gut.

Noch weitere Fragen?