PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALLEx, mediscript StaR oder Exaplan?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

SteveMcQueen
05.10.2013, 18:36
Stimmt ja gar nicht.


Wie alt bist Du? 12?

chil-i
06.10.2013, 10:19
Wie alt bist Du? 12?
Kommt jetzt noch was zum Thema?
Und falls du das weiterdiskutieren willst: Du hast angefangen

Salerno
06.10.2013, 14:36
Hi,schreibe erst im f/14.Reicht eigentlich amboss und die learnkarten von dem????:Hat jemand Erfahrung ??

epeline
06.10.2013, 14:56
ja, reicht
glaubt aber sowieso wieder keiner u alle kaufen sich ein repetitorium für 150€ um dieses nach 3 wochen dnan wegzulegen :-D

vösslauer
06.10.2013, 16:18
Amboos Reicht man sich ja nicht mal dort alles Merken. Lesen Kreuzen Lesen und das wars!

SteveMcQueen
06.10.2013, 17:42
ja, reicht
glaubt aber sowieso wieder keiner u alle kaufen sich ein repetitorium für 150€ um dieses nach 3 wochen dnan wegzulegen :-D

Stümmt. :-blush

(Du aber auch Schätzelein...:-D )

Nessiemoo
06.10.2013, 17:45
Lohnt es sich Amboss sorglos zu kaufen? Habe noch zwei Jahre zeit.. Aber würde mich gerne damit schon vertraut machen.

yay bin nicht die einzige, de es überlegt hat. Hab aber es jetzt 5 Tage getestet und dann geholt. Habe auch momentan noch Geld von meinem Geburtstag und erste HiWi-Job-Lohn aufm Konto, insofern passt es jetzt finanziell ganz gut.
Ich finde vor allem die Skripte voll cool, ich glaube die sind auch für die Uni nützlich. Und nach dem schrecklichem Stress, den ich beim Physikum hatte...vielleicht wird es jetzt besser sein.

epeline
06.10.2013, 18:07
(Du aber auch Schätzelein...:-D )
muss ich mich jetzt in die ecke stellen? :-blush:-keule:-oopss

abi07
06.10.2013, 18:14
Amboos Reicht man sich ja nicht mal dort alles Merken. Lesen Kreuzen Lesen und das wars!
Ich dachte, du machst erst im Frühjahr Examen!?

MediJulia
06.10.2013, 18:18
Amboss allein reicht.
Aber ich hab mit Allex und Amboss gelernt und würde es auch wieder so machen, weil ich lieber auch mal ein Buch habe, bzw ich es schöner fand, morgens mit Buch, nachmittags am Computer kreuzen, anstatt den ganzen Tag am Computer zu sitzen. Das ist aber eine reine Typfrage.

epeline
06.10.2013, 18:20
aber man kann dochs chon mal die pferde scheu machen :-D

Brutus
07.10.2013, 17:22
So, und hier geht es jetzt entweder mit dem Thema weiter, oder gar nicht mehr!

Brutus, Moderator Medi-Learn

Unregistrier
08.10.2013, 11:50
@SteveMQueen insbesondere: Vielen Dank für die ausführliche Antwort! An dem Mibi-Infektiologieskript verzweifel ich auch grad etwas. Ich habe den Eindruck, daß da v.a. Wichtiges fehlt (beim Staphylokokkenkapitel z.B. die goldgelben Kolonien (im Exaplan sogar markiert), eine vernünftige Übersicht über ihre Virulenzfaktoren usw.), fand ich im Allex und im Exaplan besser. Und übersichtlich ist es auch nicht grad. Dann nehme ich doch besser den Allex. Und Amboß teste ich auch mal.

Viele Grüße
Alephbet

Unregistriert
09.10.2013, 17:42
Hallo!
Ich bin neu hier und schreibe im Frühjahr 2014 Examen. Da ich auch vor habe mit Allex fürs Examen zu lernen wollte ich mich gerne an diejenigen unter euch wenden, die gerade das Hammerexamen schreiben, ob das Lehrbuch denn wirklich reicht, um zu bestehen? (also vielleicht nicht grade mit ner vier... ;) )
Vielen Dank schon im Voraus!! =)

Unregistriert
09.10.2013, 23:22
Reicht Amboss ?????????????? das fragen sich viele Studenten

Laelya
10.10.2013, 05:02
Reicht Amboss ?????????????? das fragen sich viele Studenten

und viele hier haben doch schon geschrieben, ja es reicht, aber ob du damit glücklich wirst, musst du selbst entscheiden!!!!

Dr. Jekyll
10.10.2013, 05:35
und viele hier haben doch schon geschrieben, ja es reicht, aber ob du damit glücklich wirst, musst du selbst entscheiden!!!!

amboss reicht locker. Es ist sogar besser ohne Exaplan und co. zu lernen. Es geht nicht darum, möglichst viel zu Wissen anzuhäufen (Exaplan), sondern das, was das impp wissen will genau zu kennen.

Unregistriert
10.10.2013, 14:32
Es ist kackegal, womit man lernt. Hauptsache, man kreuzt. Ich hab so gut wie nur gekreuzt und ab und zu mal was bei Wikipedia nachgeschlagen und es hat gelangt.

Nie im Leben würde ich 100 Ocken für Prüfungsliteratur ausgeben...

thesurgeon
10.10.2013, 14:36
Amboss reicht auf jeden Fall. Leute lernt nur mit Amboss. Das neue Monopol was kreuzen angeht.^^

Unregistriert
10.10.2013, 14:51
wenn man sicher bestehen möchte und keine großen ansprüche hat reicht amboss.
je nach eigenem eifer kannst du dann bis zu einer 2 kommen würde ich behaupten.

ne 1 in h13 zu haben ist schon eine respektable leistung (wie bei jedem anderen hex auch)