PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie ?!? Wo ist es machbar?



M@rtin
22.07.2003, 19:39
Hi !

Ich bin auf der suche nach einer Uni bei der die biochemie noch einigermassen auf dem Boden bleibt und bei der man keinen Doktor in Biochemie braucht um den Schein zubekommen.
kann mir jemand einen guten Tip geben ??

würd mich freuen .
martin

P.S. Biochemie als Sitzschein gibts nirgends mehr oder ? :-)

derAnda
22.07.2003, 21:57
Original geschrieben von M@rtin

P.S. Biochemie als Sitzschein gibts nirgends mehr oder ? :-)

Hm, Marburg glaub ich.

Ductus Botalli
23.07.2003, 10:03
Auch bei uns (Halle/Saale) war´s eigentlich ganz gut zu schaffen!!!
Mußt zwar schon ganz ordentlich lernen, aber einen Doktoer der BioChemie brauchste dafür noch nicht!!! :-))
Hab´s ja auch geschafft!! ;-)

Gruß der Ductus

Medica
23.07.2003, 11:23
Hallo,

in Aachen ist es auch ganz gut zu schaffen.
Soweit ich weiß, benötigt man mittlerweile zur Teilnahme am Praktikum den Chemie-Schein.
Ansonsten ist das Praktikum ganz ok, trotz Abfrage zu Beginn eines jeden Praktikums.
Also Vorbereitung sollte schon sein!!!

Gruß
Medica

Vystup
23.07.2003, 12:12
also war schon ein hartes stück arbeit, aber die meisten haben es dann letztlich doch geschafft. glaube aber nicht, dass leipzig studenten von außerhalb nimmt.

Lava
23.07.2003, 19:41
Bei uns ist der Schein nicht schwer zu kriegen. Jedenfalls sind die Klausuren ein absolutes Kinderspiel! Nur in den Praktika darf man sich nicht allzu sehr zurücklehnen.

nightingale
23.07.2003, 22:16
In Hannover ist es auch machbar - hat eigentlich sogar Spaß gemacht :-)

Smokie
24.07.2003, 12:37
Ich weiß ja net, wer aus unserem Semster auf die grandiose Idee gekommen ist Halle´s Biochemie zu loben...?!

Aber eines ist sicher: 98% des Semesters würden es NICHT tun!

Rugger
25.07.2003, 19:01
Original geschrieben von M@rtin
Biochemie als Sitzschein gibts nirgends mehr oder ? :-) BC als Sitzschein??? Kann ich mir (wie auch bei den anderen Vorklinik- Klassikern Anatomie & Physiologie) beim besten Willen nicht vorstellen... selbst in Marburg nicht...!

R.

Ps. In HD war bis vor kurzem Pharma ein Sitzschein... :-love