PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP, FSJ, BFD ???



Seiten : 1 [2]

Sophie1234
18.11.2012, 20:21
naja ich würde für Humanmedizin event. in greifswald ne platz bekommen nächstes ws. zumindest wäre ich im auswahlgespräch. laut punkteberechner komme ich da auf 136,5 punkte. ich würde mich dafür auch af jeden fall bewerben, wollte es dieses ss aber event. auch eben versuchen mit zahnmedizin und dann als quereinstieg. ich bin mir einfach total unsicher, wie für mich der beste/ vielleicht auch schnellste weg zum studium wäre. ob über quersinstieg, oder eben direkt, wobei man bei einem auswahlgespräch ja auch nicht sicher sein kann...ich hab zwar ein paar sachen, die ich da vorweisen könnte, wie z.B den bufdi. zusätzlich hab ich auch meinen sanA und sanB gemacht und war bei einigen veranstalltungen dann eben als sani dabei... sry, dass ich hier soooo viel schreibe, ich hoffe man kann damit ein wenig was anfangen ^^

Erdbeermond
19.11.2012, 13:03
Und was soll dir der San A/B bringen? Damit kannst du vielleicht in nem Auswahlgespräch ein wenig was reißen, aber auch da werden genug Rettungsassistenten und Rettungssanitäter mit drin sitzen, die dich locker ausstechen... Ansonsten interessiert das leider keinen. Mir bringt der EH-Ausbilder, der RS, sieben Jahre Wasserwacht mit unzähligen Sanitätsdiensten und fünf JAhre RD-Erfahrung ja auch nix...

EVT
19.11.2012, 13:17
besser als nichts im awg.
im ss siehst du nirgendwo chancen für dich für hm? dann kannst du ja mit zm anfangen und es im ws mit hm versuchen. wie ist es mit ausland? witten? österreich? die anderen tests?
es ist immer besser, direkt einen hm platz zu kriegen als einen quereinstieg zu machen. aber wenn die alternative warten wäre, würde ich quereinstieg machen. ok hab ich ja auch gemacht^^

EVT
19.11.2012, 13:17
Und was soll dir der San A/B bringen? Damit kannst du vielleicht in nem Auswahlgespräch ein wenig was reißen, aber auch da werden genug Rettungsassistenten und Rettungssanitäter mit drin sitzen, die dich locker ausstechen... Ansonsten interessiert das leider keinen. Mir bringt der EH-Ausbilder, der RS, sieben Jahre Wasserwacht mit unzähligen Sanitätsdiensten und fünf JAhre RD-Erfahrung ja auch nix...

bewirb du dich doch mal in witten, da kann man mit sowas immer punkten.

Erdbeermond
19.11.2012, 13:22
Hatte ich mir schon überlegt, aaaaaber
- zu teuer, kann ich mir definitiv nicht leisten
- kenn ich einige Rettungsassistenten die damit nicht durchgekommen sind
- bekomm ich mit etwas Glück zum SS in Tübingen nen Platz, darafu hoffe ich eher
Aber trotzdem vielen Dank für den Tip :knuddel:

EVT
19.11.2012, 13:34
man kanns ja auch nach dem studium zurückzahlen. kommt immer noch billiger als der verdienstausfall.
aber ist einfach nur glück, dort angenommen zu werden, das stimmt. wenn du im ss einen platz sicher hast, würde ich es auch nicht mehr dort versuchen. aber wenn du den platz nicht bekommst, kannst du es dir ja nochmal überlegen.

Erdbeermond
19.11.2012, 13:46
Naja, gaaanz sicher hab ich den Platz nicht - aber mit 1,1 ist es vielleicht auch nicht sooo unwahrscheinlich. Und für den Fall, dass es nicht klappt, hab ich ne Stelle auf der op. Intensiv, auf die ich mich auch echt freue, von dem her macht es mir auch nichts, dann noch ein wenig zu warten und es zum WS und SS 14 einfach nochmal zu probieren, da hab ich dann nämlich auch den Ausbildungsbonus an den anderen Unis.