PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium im Ausland



alpha
22.07.2003, 19:20
Hallo,

wer hat sein Medizinstudium im Ausland fortgeführt und kann mir berichten, wie das alles (Papierkram mäßig) ablief??
Wurden die bereits erworbenen Scheine drüben anerkannt?

Vystup
23.07.2003, 11:21
schau mal ins forum "auslandserfahrungen" bzw. versuch mal die suchfunktion. außerhalb europas ist das ganze aber fast unmöglich.

SecondLife90
02.09.2012, 20:46
Hey,

die Antwort wird dir nicht mehr viel nützen aber ja vielleicht anderen :) . Ich studiere in Punta del Este (Uruguay) Medizin und habe mich bei ehemaligen Deutschen Absolventen erkundigt. Du musst um die Approbation in Deutschland zu bekommen nachweisen, dass du ein dem Deutschen gleichwertiges Medizinstudium absolviert hast. Dies weißt du nach indem du deine Stunden die du für jeden Themeninhalt z.B. Histologie belegt hast bescheinigen kannst. In der Regel achtet jeden ausländische Uni die Europäer als Zielgruppe darauf dass dies auch möglich ist.

Besten Gruß
Claudius

Nurbanu
02.09.2012, 21:15
Immer diese Werbung -.- Als nächstes kommt der Link. Wieso diese Wanderung zwischen sämtlichen Online Plattformen.

SecondLife90
03.09.2012, 20:03
Dann hätte ich direkt einen Link gepostet ;) ; Ja es ist Werbung aber ich bekomme dafür ja nix - es ist einfach geil hier. Und falls du dich jetzt fragst wieso ich erst einen Beitrag habe und das der is -> Langeweile ;)