PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Griechenland



Peperoni90
10.11.2012, 15:26
Hallo,

ich bin Halbgrieche 22 Jahre alt und befinde mich gerade im 2. Lehrjahr meiner MTA-L Ausbildung.
Hier ist zwar mein erster Beitrag aber ich bin schon seit langem als interessierter Leser im Forum dabei.
Da ich für mich in nächster Zukunft keine Chance sehe hier in Deutschland einen Studienplatz zu erhalten wollte ich den Schritt ins Ausland wagen. Da ich auch nicht besonders viel Geld habe fällt der ganze Ostblock leider weg.
Griechenland scheint für mich als Halbgrieche eine attraktive Studienmöglichkeit zu sein. Nach einer telefonischen Rücksprache mit der bei mir in der Nähe ansässigen Außenstelle des griechischen Amtes für Bildung und Erziehung ist die Vorraussetzung für mich einen "panhellenischen Test für Auslandsgriechen" zu absolvieren.

Leider erfahre ich über das Internet recht wenig über diesen Test, deshalb hoffte ich dass hier vielleicht einer mitliest der den gleichen Weg den ich plane schon eingeschlagen hat und mir davon berichten kann.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende :-)