PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus der Kirche austreten - in unserem Job besser nicht?!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Feuerblick
14.11.2012, 18:04
naja, ich bin ja schon mündig und könnte ja nun als volljährige eintreten, wenn ich wöllte...
Aktiv dagegen sein ist schlimmer als nicht aktiv dafür zu sein ;-)

epeline
14.11.2012, 18:09
meine eltern haben mir also die chance vertan, aktiv dagegen sein zu können :'-(

;-)

Feuerblick
14.11.2012, 18:17
:-oopss Quasi...

WackenDoc
14.11.2012, 19:09
@Epeline: Doch- du könntest eintreten und dann wieder austreten.

Espressa
14.11.2012, 19:53
Aber ich wage zu bezweifeln, dass es Gegenden gibt, in denen es in erreichbarer Entfernung ausschließlich kirchliche Häuser gibt. Aber gut, muss jeder wissen, wie er sich seine "Ideale" zurechtbiegt und was ihm wichtiger ist :-nix

Also ich lebe gerade in einer Stadt, in der alle drei Krankenhäuser unter einem kirchlichen Träger stehen.

Solara
14.11.2012, 20:02
Espressa, gibt es aussenrum nicht auch noch nicht-kirchliche Kliniken?
Was bin ich froh, solche Probleme gar nicht zu haben ...

EKT
14.11.2012, 20:10
Allerdings verstehe ich eins nicht: Wenn ich mich absolut nicht mit kirchlichen Werten anfreunden kann und daher aus der Kirche austrete, warum will ich dann einen Job an einem kirchlichen Haus, das ja nun diese Werte vertritt und deren Anerkennung sogar von den Angestellten fordert?

Das denkst du nicht wirklich, oder?

Feuerblick
14.11.2012, 20:12
Das denkst du nicht wirklich, oder?
Ich präzisiere: "das diese Werte zu vertreten vorgibt". Besser?

Michael72
14.11.2012, 20:40
Aber ich wage zu bezweifeln, dass es Gegenden gibt, in denen es in erreichbarer Entfernung ausschließlich kirchliche Häuser gibt. Aber gut, muss jeder wissen, wie er sich seine "Ideale" zurechtbiegt und was ihm wichtiger ist :-nix

Vielleicht liegt das einfach daran, dass jemand, der nur wegen eines Jobs oder zur Vermeidung von Pendelzeit einer Instution beitritt, die er zutiefst verachtet, von dieser Institution Geld bekommt, für diese Institution Gewinne erwirtschaftet und an diese Institution Steuern abführt (trotz tiefster Verachtung) einfach per se eine andere Definition von Idealen haben muss?

Feuerblick
14.11.2012, 20:42
*grins* Das könnte sein...

blackcat86
14.11.2012, 21:18
Naja, so wertzentriert ist und war die Kirche ja auch nicht unbedingt, zu manchen Zeiten schien sie diesbezüglich sehr flexibel. Aber das ist ein anderes Thema.

Wobei es ja schon im Sinne der Nächstenliebe sein sollte, möglichst fähiges Personal einzustellen; andererseits ist Scheinheiligkeit, Heuchelei und Anbetung der "Oberen" zum Teil auch eine sehr gern gesehene Eigenschaft...

Coxy-Baby
14.11.2012, 21:29
Dingdngding eine neue Runde auf blackcats Langspielplatte des Elends....


Kann man sich eigentlich als atheistische Schwuppe bewerben oder kann man sich das Porto gleich sparen ??

EKT
15.11.2012, 08:39
Kann man sich eigentlich als atheistische Schwuppe bewerben ??

Ganz klar: ja. Die brauchen Ärzte!

Keenacat
15.11.2012, 10:44
Kann man sich eigentlich als atheistische Schwuppe bewerben oder kann man sich das Porto gleich sparen ??

Will man das? :-)) Ist schließlcih nicht auszuschließen, dass einem random gekündigt wird.
http://www.gerdia.de/taxonomy/term/25

EntenFreundin
15.11.2012, 10:59
Will man das? :-)) Ist schließlcih nicht auszuschließen, dass einem random gekündigt wird.
http://www.gerdia.de/taxonomy/term/25

Die aller meisten Fälle dort sind aus Süddeutschland, also scheint das regional auch nochmal unterschiedlich zu sein.
In Berlin arbeiten definitiv Moslems und Konfessionslose an kirchlichen Häusern und Schwule/Lesben ganz bestimmt auch.

McDübel
15.11.2012, 11:20
Will man das? :-))

Näh! Das will man nicht! Soll'n se doch alle an ihrer Homophobie ersticken! :-))
Würde auch ganz bestimmt nicht so einem menschenverachtenden Verein beitreten, nur, um bei denen nen Job zu bekommen! NIEMALS! :-)) *schnauf*

McBeal
15.11.2012, 12:09
Kann man sich eigentlich als atheistische Schwuppe bewerben oder kann man sich das Porto gleich sparen ??

Ich kenne mindestens einen schwulen OA an einem katholischen Haus. Also: ja!

LG
Ally

MissGarfield83
15.11.2012, 13:08
[QUOTE=Coxy-Baby;1582863
Kann man sich eigentlich als atheistische Schwuppe bewerben oder kann man sich das Porto gleich sparen ??[/QUOTE]

Homosexualität schein weniger schlimm für kirchliche Häuser zu sein als ein Kirchenaustritt - dies jedenfalls war der Oton eines Personalers eines kirchlichen Hauses ...

Evil
15.11.2012, 16:51
Homosexualität schein weniger schlimm für kirchliche Häuser zu sein als ein Kirchenaustritt - dies jedenfalls war der Oton eines Personalers eines kirchlichen Hauses ...
Eigentlich unverständlich. Bevor das gottlose Pack in der Hölle schmort, kann es sich wenigstens mal nützlich machen!

MissGarfield83
15.11.2012, 20:27
Tja die Kirchenoberen haben wohl nur EUR Zeichen in den Augen - Hauptsache man zahlt brav seine Kirchensteuer und schon ist man ein guter Christ. Moderner Ablasshandel ... kenn da noch so einen Verein der nach dem Motto handelt ...