PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Psychologe neben dem Medizinstudium arbeiten



Lilalein
13.11.2012, 18:29
Wie der Titel schon sagt, ich bin seit kurzem Psychologin und studiere im ersten Semester Medizin. Nun möchte ich mir bald einen kleinen Job als Psychologin suchen, den ich ohne viel Aufwand neben dem Medizinstudium ausführen kann.
Deswegen würde mich interessieren, was die Psychologen hier im Forum so machen um sich das Med-Studium zu finanzieren. :-)

NaCl
14.11.2012, 10:58
Mein Tipp wäre sich bei Pharma-Firmen, Pharma-Firmen-Dienstleistern und "Statistik"-Firmen (Datenanalyse oder Umfragesachen) umzuschauen. Für Psychologen mit mind 2 Jahren klinischer Erfahrung hätte ich nen lukrativen Tipp --> PN. Pharma-Firmen sind zwar auch kritisch zu bewerten, allerdings ist da die Zeitaufwand-Bezahlungs-Relation top!

Kyutrexx
17.11.2012, 10:03
Wie der Titel schon sagt, ich bin seit kurzem Psychologin und studiere im ersten Semester Medizin. Nun möchte ich mir bald einen kleinen Job als Psychologin suchen, den ich ohne viel Aufwand neben dem Medizinstudium ausführen kann.
Deswegen würde mich interessieren, was die Psychologen hier im Forum so machen um sich das Med-Studium zu finanzieren. :-)
Wenn du sagst "Psychologin": meinst du dann Bachelor, Master oder n ausgelaufener Diplom-Studiengang?

Lilalein
19.11.2012, 09:09
Bin Diplom-Psychologin.

Kyutrexx
19.11.2012, 15:13
Dann hast du ja noch n richtigen Abschluss.

In dem Falle könntest du ganz dreist sein und versuchen eine 25% Doktorantenstelle zu bekommen.

Ebenso kannst du damit - im Prinzip am eigenen Institut - als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeiten!

Bei uns an der Uni gibts einen Diplom-Physiker, der nebenher am Institut für Physik als wiss. Mitarbeiter tätig und z.B. seine eigenen Mitstudis prüft.
Ist für einige sicher merkwürdig gewesen, ich war davon zum Glück nicht betroffen.