PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Information zu Assistentzarzt Bewerbung



Matt911
16.11.2012, 22:47
Hallo,
Ich bin neue auf dieser forum und suche nach ein Assistenzarzt Stelle Ich hab in USA medizine studiert aber moechte nach Deutschlad zueruck. Ich hab interese in Orthopaedie und auch Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie. Koennen sie mir die bewerbung zu so eine Stelle erklaeren?
Als Ich durch die forum gelesen habe ueber Plastische Chirurgie ist eine Grundausbildung im Bereich der Viszeralchirurgie (Common Trunk) vor. Wie kann man dieses common trunk grundausbildung absolvieren? Ist das getrent von die Assistentzartz Zeit? Wie kann man sich dafuer bewerben?
Ich bin noch beim Deutsch lerner, bitte entschuldigen sie mich fuer die rechtschreib fehler und die viele Fragen. Danke schon mal.
-Matt

Fr.Pelz
17.11.2012, 09:18
Hallo Matt, der common trunk ist der erste Teil der Assistenzarztzeit, also der Weiterbildung. Man bewirbt sich bei einer Klinik auf eine Assistenzarztstelle in der Chirurgie. Wenn die Klinik keine Plastische Chirurgie anbietet, kannst du dort trotzdem deine 2 Jahre Common Trunk absolvieren und dich für den Special trunk in plastischer Chirurgie danach nach einer anderen Klinik umsehen.
LG

edit: Common trunk ist nicht unbedingt (nur) Viszeralchirurgie sondern 6 Monate Intensivstation, 6 Monate Ambulanz, 6 Monate Station (hier z.B Viszeralchirugie aber auch andere chirurgische Subdisziplinen) und 6 Monate, die frei whlbar sind.
http://www.chirurg-werden.de/de/weiterbildung/programm.html

Matt911
18.11.2012, 18:30
Vielen Dank Fr.Pelz,
Also wenn ich dass richtig verstanden habe kann man sich nicht nach dem Medizinestudium direct an eine Assistenzarzt stelle in die Plastische Chirurgie bewerben. Man muss erst Allgemeinchirurgie/Chierurgie fuer 2 jahre machen und dann sich fuer Plastische Chirurgie bewerben (ist das auch so bei Orthopaedie/ Unfallchirurgie).