PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fachgebundener Hochschulzugang / Zulassungsprüfung / beruflich qualifiziert



spirit of india
18.11.2012, 14:03
Hallo :)

also ich bin gelernte MTRA, und habe meine 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt und nun will ich mich für den fachgebunden Hochschulzugang bzw für die Zulassungsprüfungen für die fachgebunde Hochschulreife bewerben um mich dann für einen Studienplatz zu bewerben.
Leider ist es bisschen schwierig an irgendwelche Info´s bezüglich Prüfungen,Prüfungstermine oder Prüfungsinhalte zu kommen.
Außerdem stellt sich mir die frage, wie man sich mit mehrern Prüfungsnoten (weil jedes Bundesland eine eigenen Prüfung verlangt) bei Hochschulstart.de anmelden soll. Fragen über Fragen -.-"
Gibt es hier vlt jemanden, der es auf diesem Weg zu einem Studienplatz geschafft hat, oder jemanden der an einer bzw mehreren Zulassungsprüfungen teilgenommen hat, oder irgendwelche Info´s dazu hat?
Ich wäre mehr als dankbar, für jede kleinste Info :)
Danke schonmal :)

fallenangel30487
18.11.2012, 15:53
Bei uns an der Uni musst du dazu gar keine Prüfung ablegen. Du gehst einfach hin und bekommst deine Ausbildungsnote = Abinote gesetzt und damit bewirbst du dich dann bei Hss. Wenn die Ausbildungsnote dann nicht gerade besser als 1,4 ist musst du danach noch ca. 6 Jahre warten da du somit auch in die WZ Quote reinfällst.

Julia8
18.11.2012, 16:32
Hi, schreib mir mal oder schalte deine PN frei. lg

spirit of india
18.11.2012, 16:39
Bei uns an der Uni musst du dazu gar keine Prüfung ablegen. Du gehst einfach hin und bekommst deine Ausbildungsnote = Abinote gesetzt und damit bewirbst du dich dann bei Hss. Wenn die Ausbildungsnote dann nicht gerade besser als 1,4 ist musst du danach noch ca. 6 Jahre warten da du somit auch in die WZ Quote reinfällst.

Wirklich? ich dachte man kann an er Uni Mainz auch eine Zulassungsprüfung ablegen, und sich mit der Note dann bei HSS einschreiben?

fallenangel30487
18.11.2012, 16:42