PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwerb der Scheine fürs 1.StEx ohne Physikum im Ausland möglich?



Valentina
23.07.2003, 12:39
Hallo,

kennt jemand eine Uni im deutsch- o. englischsprachigen Ausland an der man die Scheine, die man für das 1. StEx braucht, auch erwerben kann, obwohl man sein Physikum noch nicht gemacht hat? Ich kann nämlich leider jetzt im August nicht mein Physikum schreiben. Wenn ich dann nächstes Jahr im März endlich mein Physikum machen kann, kann ich trotzdem erst im WS 04 mit dem 1. klinischen Semester beginnen, da an meiner Uni das 1. klinische Semester immer nur im WS angeboten wird. Dies bedeutet also, dass ich ein ganzes Jahr verlieren würde und das möchte ich nicht.
Was ist zum Beispiel mit Österreich? Kann aber auch gerne irgend ein anderes Land im englisch- oder deutschsprachigen Ausland sein. Oder gibt es etwa sogar in Deutschland, zum Beispiel an den Ost-Unis eine Möglichkeit die Scheine für das 1. StEx zu erwerben?
Bitte schreibt mir alles, was Ihr dazu wisst.

Grüsse


Valentina

blanko
23.07.2003, 13:21
Wäre vielleicht sogar möglich, aber spätestens bei der Rückkehr mußt Du sie Dir ja vom LPA anerkennen lassen...und wenn die denn vorm Physikum datiert sind, werden sie wohl nicht anerkannt.
Aber kannst ja mal beim LPA fragen...