PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll man Herold: Innere Medizin bearbeiten?



Seiten : 1 [2]

McBeal
25.11.2012, 17:49
Wie gesagt - ich habe ihn 2008 vorm HEx auch komplett gelesen. Und es hat mir nicht nur für Innere was gebracht.

LG
Ally

Stephan0815
26.11.2012, 06:52
Weiß gar nicht, was ihr gegen Hämatologie habt...:-D

abi07
26.11.2012, 07:31
Gegen Hämatologie hab ich an sich nichts...nur gegen Hämatologie im Herold. ;-)

Zünder
29.11.2012, 20:48
Das ist irgendwie son rudimentäres Ding: Jeder kauft sich das Teil, weil alle anderen sich den auch grad gekauft haben. Hab mir das Drecksteil auch vorm innere Block voller elan ausgeliehen und nach 3 Seite in der Ecke liegen lassen, nachdem ich mir mit dem dünnen billigen Papier in die Fingerkuppe geschnitten habe.

Ich würde jedem raten, dieses Werk vor dem Kauf erstmal auszuleihen und mit dem Thieme Kurzlehrbuch etc. zu vergleichen.

abi07
29.11.2012, 21:49
mit dem Thieme Kurzlehrbuch etc. zu vergleichen.
:-love DAS ist ein tolles Buch!

Rettungshase
02.12.2012, 00:25
Naja, es kann ja jeder machen, wie er/sie möchte, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich den Herold zum Lernen nicht gebrauchen kann. Zum Wiederholen vor den Examina mag er für einige ganz nett sein, wenn man das alles schon mal gelernt/verstanden hat.
Zum Verständnis brauche ich viele, bunte Bildchen und erläuternde Texte, wenn das Skript mal nicht weiterhilft ;)

][truba][
27.03.2013, 18:59
Also, ich habe mir diesen "Herold" mal angesehen. Das ist ja echt grausam so komplett ohne Bilder, ohne Farbe....
Damit kann ich mir leider nicht wirklich was erarbeiten. Brauch immer Sätze, Bilder etc.

Welches Buch kann man denn empfehlen welches etwas "anschaulicher" ist?

Und sagt mal, das Ding kommt ja echt jedes Jahr raus. Macht das nen Unterschied ob ich das neueste für 50€ oder für 30 vom letzten Jahr kaufe? (sofern das Ding wirklich zum wiederholen gut ist - rein vom Stichpunktcharakter würde es sich ja anbieten)

Solara
27.03.2013, 19:05
Der Herold ist ein muss, den brauchste immer.

Da steht alles drin. Hab gleich zwei davon, einen fürs Studium und einen fürs Arbeiten.

Coxy-Baby
27.03.2013, 19:07
Und bei ner Sammelbestellung kostet der auch nur 32 Euro (so in dem Dreh)....

Meuli
27.03.2013, 19:30
[truba][;1616039']Welches Buch kann man denn empfehlen welches etwas "anschaulicher" ist?

Renz-Polster: Basislehrbuch Innere Medizin (Elsevier)
Fand ich super ! (Hatte aber auch noch den Herold ....)

Miyu
27.03.2013, 19:32
Ich kann ehrlich gesagt auch nichts anderes als den Herold empfehlen. Up to date und kein unnuetzer Schi-Schi. Und ob du nun die 50 Euro fuer den Herold investierst oder z.B. diese unsaegliche fette Duale Reihe, macht doch auch keinen Unterschied. :grins:

][truba][
27.03.2013, 19:52
Ich glaube schon das das Ding gut ist. Aber lernen kann ich aus solch einer "Stichpunktsammlung" leider nur schlecht.
Kann z.B. auch nur sehr schlecht mit Vorlesungsfolien lernen. Mir fehlen Sätze und Zusammenhänge.

Denke zum Wiederholen ist das Teil schon gut. Aber ich sehe schon, ich werds einfach mal probieren müssen ;)

Miyu
27.03.2013, 19:56
Hol dir doch mal einen aus der Bib, lies ein bisschen drin und entscheide dann. ICh finde, man gewoehnt sich auch an den Telegrammstil.

epeline
27.03.2013, 21:28
man kann ihn auch in einer semester-sammelbestellung deutlich günstiger erstehen!

Miss_Verständnis
07.04.2013, 12:25
Ich markiere in veschiedenen Farben und ergänzen auch mal das eine oder andere am Rand. Ich finde, dass der Herold eines der zuverlässigsten Bücher ist, die man haben kann. Klar, die Aufmachung ist natürlich nicht sehr einladend und hilfreich beim Erinnern, aber der Rest stimmt einfach..

netfinder
08.04.2013, 01:20
Man kann das beim Herold machen wie mit der guten alten Lateingrammatik...Seite lernen, rausreissen, zum Ofen anfeuern verwenden. Total praktisch.

Solara
08.04.2013, 03:47
Man kann das beim Herold machen wie mit der guten alten Lateingrammatik...Seite lernen, rausreissen, zum Ofen anfeuern verwenden. Total praktisch.

Sofern man denn einen Ofen rumstehen hat, andernfalls wird es ein bisschen kompliziert ...