PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung auf Studium



Rührei
21.11.2012, 00:59
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und hoffe ich bin hier richtig:-)
Ich habe folgende Frage:
Ich habe bis jetzt im Krankenhaus gearbeitet ( verlängertes FsJ ) und habe vor Medizin zu studieren (probiers schon seit 2 Jahren... :-) ). Ich weiß nicht wann ich einen Studienplatz bekommen werde aber ich würde mich gerne schon auf das Studium vorbereiten. Deswegen wollte ich fragen: Ob es eine Möglichkeit gibt sich auf das erste Semester vorzubereiten d.h. ob es im Internet Skripte zu den Vorlesungen gibt oder ähnliches.
Danke schon mal im Vorraus
mfg Rührei

netfinder
21.11.2012, 01:35
Hallo Rührei und willkommen im Forum.

Dieses Thema wurde schon sehr oft diskutiert, vielleicht kann dir die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/foren/search.php) weiterhelfen.

netfinder

jummjumm
29.11.2012, 16:44
...ich bin jetzt im letzten Semester Medizin und ich denke immer wieder: "hätte ich mal mehr mit Anatomie beschäftigt!". Das ist ein Fach, das man im Laufe des Studiums wirklich gut können sollte. Man kann sich natürlich auch mit jedem anderen Fach ( Physiologie, Biochemie...) beschäftigen.
Es ist auf keinen Fall zwingend notwendig vorher zu lernen!
Wenn du dich etwas allgemeiner vorbereiten willst sind Bücher für Rettungssanitäter auch ganz schön um erstmal einen allerersten Überblick zu bekommen: zb:" Mensch Körper Krankheit". Das ist dann ein Fächermix :)

Edward T. Hunter
09.12.2012, 21:55
Als Einstieg find ich das Buch "Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie des Menschen" von Thews nicht schlecht, zumindest für nen groben Überblick.

Sticks
10.12.2012, 18:19
quark, vorbereiten braucht sich keiner
aber man hat zum Beispiel mit einer Ausbildung in der die Anatomie so gut wie in keinem anderen Ausbildungsberuf durchgenommen wird schon sehr gute Vorteile :-)

Kiddo
11.12.2012, 19:53
Du meinst den OTA?

Sticks
12.12.2012, 14:35
ja genau

lydia.b