PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2013 - Die Bewerbung läuft...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Liliac
12.02.2013, 21:07
Joezifer: was hast du denn sonst erwartet?

Allen anderen erstmal herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz :)

joezifer
12.02.2013, 22:58
Dass man über das 1. Auswahlverfahren eine Chance hat, aber ich will nicht meckern :)

EVT
12.02.2013, 23:18
Denkt ihr, dass die DN beim AdH ansteigen werden? Der NC ist schon ordentlich angestiegen dieses Jahr zum letzten SoSe bei manchen Bundesländern. Wäre bloß echt blöd mit einem Anstieg von 0,3 auch im AdH, dann kanonisch es dieses Jahr total vergessen :DDD

das sind doch nur ein paar wenige kleine bundesländer, bei den großen ist es gleich geblieben. ich denke nicht, dass sich da soo viel tun wird. wird schon ;-)

Nudelina
13.02.2013, 06:55
hoffentlich :-dafür

jElle6
13.02.2013, 08:32
Das ist echt unfassbar aber super dass du hartnäckig warst!!! ;)
...Hast du jetzt das Originaldokument eingereicht (und das muss nicht beglaubigt werden??!) oder was war der Fehler?
Werde nämlich für das kommende WS auch einen Ortsantrag stellen und daher wäre es ganz günstig, das Ganze so fehlerlos wie möglich über die Bühne zu bringen;)

Und Glückwunsch nochmal!!!

jElle6
13.02.2013, 08:33
Mein Beitrag oben ist übrigens an sunnyforU gerichtet;)


Der absolute ober Hammer! Ich habe gerade vor lauter Unverständnis bei der ZVS angerufen und nochmal nachgefragt warum ich keine Zulassung bekommen habe. Sie teilte mir mit mein Ortsantrag sei nicht bewilligt worden. Auf die Frage warum leitete sie mich direkt an die zuständige Sachbearbeiterin weiter. Sie holte dann meine Akte und sagte meine Gehaltsbescheinigungen seien nicht beglaubigt. Deshalb wies ich sie nochmal auf das Originalschriftstück meines Chefs hin worin stand, das ich unbefristet, ungekündigt beschäftigt bin und mein Jahreseinkommen. Daraufhin hat sie mich nochmal kurz in die Warteschleife gehängt und mir dann gesagt, dass das ihr Fehler war und ich in den nächsten Tagen einen Zulassungsbescheid bekomme.
Juhuuuuu!
Fazit: es lohnt sich bei Unklarheiten da anzurufen, sonst hätte ich noch ein Semester gewartet.

sunnyforU
13.02.2013, 09:33
Du musst entweder beglaubigte Gehaltsbescheinigungen der letzten 3Monate einreichen und eine Bescheinigung das du unbefristet, ungekündigt angestellt bist, entweder beglaubigt oder im Original. Ich hab meinen Chef halt noch mein Jahreseinkommen draufschreiben lassen und hatte die Gehaltsbescheinigungen nicht beglaubigt aber das war ja eben auch das Problem. Die haben sich so an den nicht beglaubigten Kopien aufgehalten das ihnen das Original nicht aufgefallen war und mir deswegen keine Zulassung für Köln gegeben.

xd0mx
13.02.2013, 11:26
Gab es bei Anton/Daisy keine ,,rote" Fehlermeldung , so wie dort im Kontrollblatt beschrieben ??

Liliac
13.02.2013, 11:34
@joezifer: Achso, also, du meinst die erste Stufe des Adh? Hab das Auswahlverfahren zum Sommersemester (also die Daten der Fristen) nicht ganz im Kopf :D wobei ich gerade geschaut habe, also gestern war ja nur Abi-besten Quote. Ich denke, da solltest du dir keinen Kopf machen, im Adh klappt's dann ja bestimmt :D

sunnyforU
13.02.2013, 12:03
@xd0mx: Hab ich auch erwartet, war aber nicht!

FlameIngo
13.02.2013, 13:04
Oh Mann, ich habe eben angerufen wegen meiner Zweitstudienbewerbung. Hab für meine Begründung einen Punkt bekommen, "yay" !

hangloooose
13.02.2013, 14:44
Hey Zusammen & herzlichen Glückwunsch an alle die dieses Semester schon einen Platz bekommen haben! Bei mir wird’s hoffentlich diesen Winter was… (:

Bis wann habt Ihr nun Zeit euren Studienplatz anzunehmen? Bin im Sommer nämlich ab dem 12. August bis zum 31.August nicht in Deutschland! Hab die Befürchtung, dass dadurch ggfs. die Frist versäumt werden könnte… -.-

SunnyGirl87
13.02.2013, 18:32
Also, ich bin der Meinung, dass die Frist letztes Wintersemester tatsächlich Ende August war, ich hätte sie nämlich wegen eines Urlaubes auch verpasst, hätte ich einen Platz bekommen.
Aber du kannst ja einfach jemandem eine Generalvollmacht ausstellen, der kann das dann für dich übernehmen?!
Eigentlich brauchst du sowieso nur die Bescheinigung, dass du den Semesterbeitrag bezahlt hast, und alles andere kann man auch noch nachreichen (zumindest war das in Gießen so vor 2 Jahren).

Sarah1706
13.02.2013, 19:53
Ich habe die Zulassung für Münster gestern erhalten :)
Soweit ich jetzt gerade richtig liege, muss man bis zum 26.Februar den Platz angenommen haben! Also bis 14 Tage nach Erhalt der Zulassung. Dann wird ähnliches sicher auch für das WiSe gelten, oder?

Nynaeve
13.02.2013, 20:09
Ich habe die Zulassung für Münster gestern erhalten :)
Soweit ich jetzt gerade richtig liege, muss man bis zum 26.Februar den Platz angenommen haben! Also bis 14 Tage nach Erhalt der Zulassung. Dann wird ähnliches sicher auch für das WiSe gelten, oder?

In meinem Zulassungsbescheid f. Münster steht, dass die Einschreibung nur am 20.2. möglich ist bzw ich die Unterlagen schon Samstag abgeben solle.
Hast du schon Unterlagen von der Uni per Post erhalten? Bei mir war nämlich dieses Blatt zur Datenerhebung für neue Studenten nicht bei der Zulassung dabei und ich frage mich, ob noch ein separates Schreiben von der Uni kommt?

Sarah1706
13.02.2013, 20:18
Hui, eine gute Frage, ich bin grade nicht in Münster,wo der Brief liegt, weil ich in Duisburg grad mein Pflegepraktikum absolviere. Mein Freund hat am Telefon nur gesagt, dass die Zulassung per Post angekommen sei. Ja genau, es wird empfohlen, das direkt Samstag zu machen (mache ich auch) aber ich mein, auf der 2. Seite der Zulassung steht doch, dass es theoretisch bis zum 20.2. geht?
Keine Ahnung, wie gesagt, ich gebe einfach alles was ich hab am Samstag ab, damit ich bloß pünktlich bin!
Du bist Samstag auch da? :)

Sarah1706
13.02.2013, 20:19
Ich mein den 26.2. ... ;)

Nynaeve
13.02.2013, 20:31
Ja, offiziell geht die Frist wohl bis zum 26.2., die wollen nur aus organisatorischen Gründen, dass die Einschreibung am 20. vorgenommen wird, das handhabt anscheinend jede Uni anders :-)

Kathrin-Mareen
14.02.2013, 08:02
Die ablehnungsbescheide sind da,inclusive der Ränge.....und der Bescheid fürs ADH ;) tollen Tag euch

Nudelina
14.02.2013, 08:23
Man kann doch für das Adh auch nur eine Uni angeben oder?