PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2013 - Die Bewerbung läuft...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26

Daumendrücker
06.03.2013, 16:19
Hallo Milkakuh!

Ja, vielleicht eine Verbesserung von 1,1. Aber sicher ist ja leider gar nicgts. Ich weiß nämlich nicht, ob das letzte Halbjahr meiner 2,5-jährigen Ausbildung angerechnet wird. Es geht bei mir also um 1,1 oder 1,0 Verbesserung.

Ich habe nun nicht alles von Dir verfolgt Milka, aber wohin bewirbst Du Dich und mit welchem Abi?

Beste Grüße

Pollex

te@
06.03.2013, 19:51
Wie lange geht das Nachrückverfahren eigentlich nach der 2. Stufe?
Oder ist das wieder Uni abhängig?

Snowcake
06.03.2013, 20:08
Weiß jemand zufällig, ob die Unis verpflichtet sind an der 1. Stufe des AdH teilzunehmen? Oder könnte es auch passieren, dass manche einfach noch nicht fertig sind mit der Auswahl und Rangfolge und dementsprechend morgen noch keine Bescheide vorliegen? Diese Warterei ist nichts für schwache Nerven:(

te@
06.03.2013, 20:26
Weiß jemand zufällig, ob die Unis verpflichtet sind an der 1. Stufe des AdH teilzunehmen? Oder könnte es auch passieren, dass manche einfach noch nicht fertig sind mit der Auswahl und Rangfolge und dementsprechend morgen noch keine Bescheide vorliegen? Diese Warterei ist nichts für schwache Nerven:(

Die Unis sind nicht verpflichtet. alle Unis die sozusagen selber aussuchen, wie z.B. auswahlgespräch in Hannover, geben meist erstem im 2. AdH den Bescheid raus. Man kann sich zwar vorher erkundigen, aber das ist alles nicht offiziell. Die Unis sind meist mit einem H in der Rangliste gekennzeichnet

CorpusCallosum
06.03.2013, 20:29
Die Unis sind nicht verpflichtet. alle Unis die sozusagen selber aussuchen, wie z.B. auswahlgespräch in Hannover, geben meist erstem im 2. AdH den Bescheid raus. Man kann sich zwar vorher erkundigen, aber das ist alles nicht offiziell. Die Unis sind meist mit einem H in der Rangliste gekennzeichnet
Soweit ich weiß ist der Termin für alle Unis verbindlich.
Wann meint ihr sind die Bescheide online?

te@
06.03.2013, 20:34
Bei mir im WS war es so, dass Hannover den Termin vom 1. AdH überhaupt nicht wahrgenommen hat. Da bekam man offiziel erst am Tag vom 2. AdH seine zu- oder Absage.
Und ich denke so ab 9 Uhr sind die Bescheide online

*milkakuh*
06.03.2013, 21:27
Hallo Milkakuh!
Ich habe nun nicht alles von Dir verfolgt Milka, aber wohin bewirbst Du Dich und mit welchem Abi?


Ich drück dir die Daumen! ;-) Ich habe mich zum SS in Tübingen beworben, hab da allerdings mit Verbesserung 'ne 1,6 und damit keine Chance. Nehme aber im Mai am TMS teil und hoffe dann auf einen zusätzlichen Bonus zum WS....

Erdbeermond
06.03.2013, 22:52
Och Gott, ihr seid alle so süß, dass ich euch knuddeln möchte :D
Naja, im ersten Moment ist es schon ein kleiner Schock (auch wenn's irgendwie klar war, enttäuscht es einen doch) nachdem ja welche mit 1,0 in Tübingen rein gekommen sind, hoffe ich noch, dass es im 2.Adh was wird.

Aber die Absage Hat jetzt eins gezeigt: ich will es unbedingt :D

Und ein Freund Hat heute ne sehr passende Aussage getroffen: irgendwie hab ich ein luxusproblem. Immerhin hab ich ne tolle unbefristete Stelle.

Aber trotzdem will ich jetzt ne Zusage.

Edit: was mir gerade noch eingefallen ist: Tübingen verrät auf hss ja immer gar nicht, wie die Grenze war - steht das vielleicht auf den zulassungsbescheiden? Und wenn ja, könnte dann bitte jemand, der nach Tübingen darf, verraten, wo die Grenze war? Wäre sehr liebenswürdig.

Ich hoffe nur, dass die in Tübingen meine Ausbildung gewertet haben und dass es nicht daran lag.

Karine60
07.03.2013, 08:15
Die Ergebnisse:

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4046

sansante
07.03.2013, 08:21
sind ja insgesamt doch mehr gesunken, als erwartet. Sehr gut!

Erdbeermond
07.03.2013, 08:31
OH MEIN GOTT!!!!!!

Entweder ist ein Wunder geschehen oder bei hss kann jemand nicht lesen oder ich weiß auch nicht . auf jeden Fall hab ich gerade nen Zulassungsbescheid für Tübingen erhalten *gefaelltmir*:jump::jump::jump::jump::jump::jump:: jump::jump::love::love::love::love::love::love::lo ve::rock::rock::rock::rock:

Vilsa
07.03.2013, 08:45
Haha, cool! :D
Ich verfolge diesen Thread eigentlich nicht so, habe nur mal reingeschaut. Aber da du uns im TMS 2013 Thread so unterstützt hast, freut es mich ungemein, dass du einen Platz bekommen hast!

Herzlichen Glückwunsch! :)

BSt41
07.03.2013, 08:45
Herzlich Glückwunsch Erdbeermond! Ich freu mich für dich! Und alle die ne Absage bekommen haben, können sich jetzt auch noch einen Funken Hoffnung machen. Bei mir ists leider leergeblieben.

Nudelina
07.03.2013, 08:46
Ich auch auuuuch wuuhuuuuuuu :jump::jump::jump::jump::knuddel:

Kathrin-Mareen
07.03.2013, 08:54
Herzlichen gkückwunsch!!!! Und genau aus diesem Grund habe ich bis Donnerstag gewartet erdbeermond;)
Freude!!!! Habe auch meine Zulassung bekommen:)) jetzt kann es losgehen. Juhuuuu

Miniwini
07.03.2013, 09:37
Ist jemand zufällig in Gießen angenommen worden und würde seine Punktzahl verraten?

Karine60
07.03.2013, 09:40
Wer ist in Erlangen dabei?!!!:-)

BSt41
07.03.2013, 10:01
bedeutet "Dienst: Nein" nur dass ein Dienst kein nachrranginges Kriterium ist, also Leute mit Dienst nicht vor Leuten ohne Dienst ausgelost werden oder dass Leute ohne Dienst zuerst ausgelost werden?

Herzchirurg_90
07.03.2013, 10:54
Hallo,

herzlichen Glückwunsch an alle die ein Platz bekommen haben!

Ich muss noch warten :(

Könnt Ihr vielleicht berichten wie Ihr zu dem Platz gekommen seid (Abinote, Ausbildung?, Dienst? )???

sammy84
07.03.2013, 10:59
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt schon einen Platz bekommen haben :)
Verraten die einem von HSS wohl auf welchem Ranglistenplatz man ist und was die Grenze war?
Da ich durch eine Ausbildung in Göttingen eine 1,3 und in Mainz eine 1,4 habe, kann ich ja nicht sooooo weit entfernt sein
und mir zumindest für das Nachrückverfahren noch Hoffnung machen, oder?