PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2013 - Die Bewerbung läuft...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26

Hündchen
07.03.2013, 12:16
Das war aber deine OP 1 oder?

Ja, es war meine OP 1

*milkakuh*
07.03.2013, 13:00
OH MEIN GOTT!!!!!!

Entweder ist ein Wunder geschehen oder bei hss kann jemand nicht lesen oder ich weiß auch nicht . auf jeden Fall hab ich gerade nen Zulassungsbescheid für Tübingen erhalten *gefaelltmir*:jump::jump::jump::jump::jump::jump:: jump::jump::love::love::love::love::love::love::lo ve::rock::rock::rock::rock:

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass mir das zum WS oder SS auch gelingt...

maniraf
07.03.2013, 13:14
Wie lange geht das Nachrückverfahren eigentlich nach der 2. Stufe?
Oder ist das wieder Uni abhängig?


Hier sind die Termine:

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=termin_sose

Nynaeve
07.03.2013, 13:23
Glueckwunsch an alle, die es noch geschafft haben - und ganz besonders an Erdbeermond, was fuer eine Achterbahnfahrt :-) da freut man sich doch gleich doppelt so sehr!

Ist noch jemand in Muenster neu mit dabei zwecks ''Ersti-Austausch''? :-)

Daumendrücker
07.03.2013, 13:24
Liebe Milkakuh!

Dein Daumendrücken hat was gebracht! Ich habe eine Zulassung!

Und an Erdbeermond! Ich habe echt auch mit Dir mitgefiebert! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Bestimmt sieht man sich dann mal in Tübingen!

Und liebe Milkakuh: Ich wünschte Du hättest auch so viel Glück! Es ist einfach unglaublich ungerecht! Ich verstehe Deine Situation! Halte durch! Ich würde es Dir auch so sehr wünschen!

Und alle, die es in der 1. Runde geschafft haben: Gratulation!!!

Ganz viele Grüße

Pollex

Absolute Arrhythmie
07.03.2013, 13:37
Hedeey, toll Erdbeermond, herzlichen Glückwunsch!
Na, so ist das ganze doch noch schöner, wenn du gar nicht mehr damit gerechnet hast! :D

*milkakuh*
07.03.2013, 16:21
Ja ich hoffe auch, dass es zum WS in Deutschland klappt. Da aber heute Tag der guten Nachrichten ist: Ich hab vorhin eine vorläufige Zusage für Riga zum WS bekommen. Aber Angst hab ich ja schon :-))

Daumendrücker
07.03.2013, 16:30
Hallo Milkakuh!

Wieso hast Du Angst? Wenn Du mindestens weißt, dass Du in Riga angenommen wirst!

Ich drück Dir auch die Daumen!

Morgen bin ich dann in Tübingen, um mich immatrikulieren und ach ja: Die Zimmersuche beginnt dann auch. Bestimmt kann ich dann mal von der Lage aus Tübingen berichten.

Ganz viel Glück für Euch alle!

Der Drücker!

pippapo
07.03.2013, 18:05
Hey Leute
Was bedeutet eig. z.B Göttingen DN: 1,8 WZ:7? Dass alle mit 1,8 und 7 Wartesemestern zugelassen werden konnten? Ne oder?

spirit of india
07.03.2013, 18:43
herzlichen glückwunsch euch allen :)

timothy007
07.03.2013, 19:16
Hey Leute
Was bedeutet eig. z.B Göttingen DN: 1,8 WZ:7? Dass alle mit 1,8 und 7 Wartesemestern zugelassen werden konnten? Ne oder?

Nein. Das bedeutet, dass der letzte angenommene Bewerber, der aufgrund seiner Abiturnote + Ausbildungsbonus (0,5) + Dienstbonus (0,1 bzw. 0,2) auf 1,3 (NC) kam, ein Abitur von 1,8 und 7 Wartesemester hatte. Alle, die inklusive Boni ebenfalls auf 1,3 kommen aber ein Abitur von 1,8 (oder schlechter) UND weniger als 7 Wartesemester haben, wurden nicht mehr zugelassen.

Herakules
07.03.2013, 19:33
Hi zusammen! Ich freu mich für alle, die reingekommen sind :-). Und allen anderen, die noch abwarten müssen: Viel Glück!

ich bin jedenfalls auch drin - in Tübingen (jeah!!!! :-D)

pippapo
07.03.2013, 20:05
Nein. Das bedeutet, dass der letzte angenommene Bewerber, der aufgrund seiner Abiturnote + Ausbildungsbonus (0,5) + Dienstbonus (0,1 bzw. 0,2) auf 1,3 (NC) kam, ein Abitur von 1,8 und 7 Wartesemester hatte. Alle, die inklusive Boni ebenfalls auf 1,3 kommen aber ein Abitur von 1,8 (oder schlechter) UND weniger als 7 Wartesemester haben, wurden nicht mehr zugelassen.


Alles klar! Vielen Dank!

Lilaloco
09.03.2013, 00:22
Glueckwunsch an alle, die es noch geschafft haben - und ganz besonders an Erdbeermond, was fuer eine Achterbahnfahrt :-) da freut man sich doch gleich doppelt so sehr!

Ist noch jemand in Muenster neu mit dabei zwecks ''Ersti-Austausch''? :-)

Ich fange auch in Münster an! :) Bist du direkt reingekommen oder durch den Studierfähigkeitstest?
Bin schon ganz gespannt!

Lilaloco
09.03.2013, 00:26
Glueckwunsch an alle, die es noch geschafft haben - und ganz besonders an Erdbeermond, was fuer eine Achterbahnfahrt :-) da freut man sich doch gleich doppelt so sehr!

Ist noch jemand in Muenster neu mit dabei zwecks ''Ersti-Austausch''? :-)

Ich hab grad gelesen, dass du schon zwei kleine Kinder hast!
Das heißt, du kommst auch nicht frisch von der Schule, richtig?! :)
Ich bin schon 23 und freue mich darauf, ein paar ätere Mitstudenten kennenzulernen.
Bei dem Studierfähigkeitstest kam ich mir vor wie eine von wenigen Omas, da waren so viele noch nicht einmal 18....

CorpusCallosum
09.03.2013, 08:35
Ich hab grad gelesen, dass du schon zwei kleine Kinder hast!
Das heißt, du kommst auch nicht frisch von der Schule, richtig?! :)
Ich bin schon 23 und freue mich darauf, ein paar ätere Mitstudenten kennenzulernen.
Bei dem Studierfähigkeitstest kam ich mir vor wie eine von wenigen Omas, da waren so viele noch nicht einmal 18....

Ich bin auch in Münster mit dabei (bin 22). Ich war auch beim Studierfähigkeitstest dabei. Ich habe wiederum fast nur mit Leuten geredet, die auch in meinem Alter waren und das Abi nachgeholt bzw. ein paar Semester studiert haben. :)

Nynaeve
09.03.2013, 08:48
Ich hab grad gelesen, dass du schon zwei kleine Kinder hast!
Das heißt, du kommst auch nicht frisch von der Schule, richtig?! :)
Ich bin schon 23 und freue mich darauf, ein paar ätere Mitstudenten kennenzulernen.
Bei dem Studierfähigkeitstest kam ich mir vor wie eine von wenigen Omas, da waren so viele noch nicht einmal 18....

Doch, ich komme frisch von der Schule, hab mein Abi letztes Jahr gemacht und bin über die Abibestenquote rein gekommen - ABER da ich in der 12. Klasse schwanger geworden bin und erstmal Babypause gemacht habe, bin ich trotzdem keine 18 mehr ;-)
Auf der Infoveranstaltung habe ich aber zumindest eine zukünftige Kommilitonen kennen gelernt, die älter war als ich - und ein paar, die auch schon Mitte 20 sind (eigentlich logisch, die Veranstaltung war ja für die Abibesten und Wartezeitler - daher müssen auch viele ältere dabei gewesen sein ;-)).

Habt ihr den Studenplan schon gesehen und euer Studentenleben fertig organisiert (Wohnung, Einschreibung, usw)?

Sarah1706
09.03.2013, 18:38
Genau, wie Nynaeve es sagte, es gibt ja einige, die bereits älter sind, sämtliche Leute die über Wartesemester genommen wurden, müssen ja nach dem Abitur mindestens 6 1/2Jahre noch was anderes gemacht haben.
Ich bin auch 25, super gespannt und voller Vorfreude, was die nächste Zeit so bringen wird! :)
Dann sehen wir uns also bald hoffentlich in Münster!! :)
Nur noch 3 1/2 Wochen!! :-)

CorpusCallosum
12.03.2013, 14:57
Könnt ihr euch heute bei Daisy einloggen? Ich wollte heute meinen Zulassungsbescheid ausdrucken und irgendwie scheint Daisy offline zu sein... :-???

te@
12.03.2013, 16:48
Könnt ihr euch heute bei Daisy einloggen? Ich wollte heute meinen Zulassungsbescheid ausdrucken und irgendwie scheint Daisy offline zu sein... :-???

Ich habe es gerade mal ausprobiert und bei mir funktioniert es. Versuch es mal vielleicht mit einem anderen Browser