PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2013 - Die Bewerbung läuft...



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Stardust13
09.01.2013, 13:01
Ich habe eine Frage zum AdH:
Ich habe vor, die Charite auf OP1 und Köln auf OP 2 zu setzen.
Wenn in nun von der Charite zum Auswahlgespräch eingeladen werde, und ich dadurch keinen Studienplatz in Berlin bekomme, habe ich dann gar keinen Platz von hochschulstart?
Oder hab ich erst mal den Platz in Köln "sicher" und das AWG ist eine zusätzliche Option auf Berlin?

lio
09.01.2013, 13:25
Oder hab ich erst mal den Platz in Köln "sicher" und das AWG ist eine zusätzliche Option auf Berlin?
So ist es - wenn deine Abinote für einen Platz in Köln reicht, wird dir dort vorerst ein Platz reserviert. Falls das AWG in Berlin nicht so gut läuft, bekommst du dann im 2. AdH die Zulassung für Köln.

iMario
09.01.2013, 20:44
Hey iMario,

bist Du nicht derjeniege der in Mainz letztes Jahr eine Krankenpflegeausbildung angefangen hat??? Gefällt Dir die Ausbildung nicht??
Warum willst Du jetzt ZM studieren??? Du wolltest doch auch HM studieren oder?

Hey :)

ja, das hast Du richtig in Erinnerung behalten. Die Ausbildung ist soweit auch ganz in Ordnung, aber entspricht eben abgesehen vom kleinen medizinischen Teil nicht dem, was ich eigentlich gern machen will und wo meine Interessen liegen. Ist eben auch nur als Überbrückung gedacht. Da ich ZM auch sehr interessant finde und mir es gut vorstellen könnte und ich zumal im Sommersemester ohne einen Bonus eh keine Chance habe, habe ich mich dazu entschlossen, mich dieses SS für ZM zu bewerben :)

iMario
11.01.2013, 16:40
Muss man eigentlich, wenn man sich letztes WS für HM beworben hat und im Zuge der Bewerbung sein Testergebnis des TMS, dieses SS für ZM erneut einreichen, oder speichert HSS das?

Erdbeermond
12.01.2013, 05:34
Die Sachen werden ein halbes Jahr aufbewahrt.

iMario
13.01.2013, 11:41
Die Sachen werden ein halbes Jahr aufbewahrt.

Sehr gut, danke! :)

medizin93
13.01.2013, 18:40
hey,

hab mal ne frage zu Göttingen. weiß jemand, wie viele teilstudienplätze es in Göttingen gibt? konnte bei hss nichts finden...
allen anderen die bangen müssen, wie ich, VIEL GLÜCK! :)
+ gibt es eigentlich Leute, die zum ss mit nem schnitt von schlechter als 1,6 einen platz im adh oder nrv bekommen haben? eher nicht oder....
euch noch nen entspannten Sonntag

Erdbeermond
13.01.2013, 19:11
1,6? Wenn, dann nur im Losverfahren.

Joyanne
13.01.2013, 21:56
Also, wenn es im SoSe genauso viele Teilstudienplätze wie im WiSe gibt, dann sinds rund 70 bis 80.^^ Und mit 1,6 sieht auch im Nachrückverfahren wiiirklich mau aus. Na ja, beim Teilstudienplatz ist die Note ja egal, also viel Glück.:)

pippapo
13.01.2013, 22:30
hey,

hab mal ne frage zu Göttingen. weiß jemand, wie viele teilstudienplätze es in Göttingen gibt? konnte bei hss nichts finden...
allen anderen die bangen müssen, wie ich, VIEL GLÜCK! :)
+ gibt es eigentlich Leute, die zum ss mit nem schnitt von schlechter als 1,6 einen platz im adh oder nrv bekommen haben? eher nicht oder....
euch noch nen entspannten Sonntag
Also eine Freundin ist letztes SoSe knapp mit 1,5 in Göttingen im Nachrückverfahren reingekommen, mit 1,6 wirds wahrscheinlich schwierig. Total doofes gefühl diese 0,1 Unterschied...

Wird bei den Teilstudienplätzen unter allen gelost die Göttingen in Wartezeitquote angegeben haben und sonst nirgendwo eine Zulassung möglich wäre? Ohne aussortieren oder sowas?

Joyanne
13.01.2013, 23:49
Wird bei den Teilstudienplätzen unter allen gelost die Göttingen in Wartezeitquote angegeben haben und sonst nirgendwo eine Zulassung möglich wäre? Ohne aussortieren oder sowas?

Meinst du nach Note? Nee. Da ist es egal, ob man 1,6 oder 3,6 hat.^^

EVT
14.01.2013, 15:30
es wird unter denen gelost, die der verteilung an andere unis zugestimmt haben und sonst keine zulassung möglich wäre. note ist egal.

abigail89
14.01.2013, 21:20
Ich habe heute meine Bewerbung abgeschickt und will am liebsten an die Charité, vor allem weil ich eh schon in Berlin wohne und gerne hier bleiben würde. An zweiter Stelle habe ich im AdH Köln genannt, dahinter Mainz und Würzburg.
Als Durchschnitt habe ich 1,3, keinen TMS und keine Ausbildung o.ä.
Ich hab' ganz gute Chancen, in Berlin zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden, aber ich habe so meine Zweifel, ob ich da genommen werden würde -- ich kann mich generell einfach nicht so gut präsentieren und so...naja, mal schauen.

Basket123
14.01.2013, 21:28
Ich habe am Samstag meine Bewerbung an Hochschulstart geschickt und bis jetzt noch keine Mail von denen bekommen. Normalerweise kommt da doch eine Bestätigung?! Heißt das jetzt, dass sie evtl. nicht angekommen ist und ich mich somit dieses SS nicht beworben habe???

pippapo
14.01.2013, 21:56
Ich habe am Samstag meine Bewerbung an Hochschulstart geschickt und bis jetzt noch keine Mail von denen bekommen. Normalerweise kommt da doch eine Bestätigung?! Heißt das jetzt, dass sie evtl. nicht angekommen ist und ich mich somit dieses SS nicht beworben habe???
Ich habe euch noch keine Bestätigungsmail bekommen, nur die Postkarte, dass die Unterlagen angekommen sind. Ich denke mal die mail bekommt man erst, wenn die Unterlagen bearbeitet wurden, also würde ich mir erstmal keine Sorgen machen vorallem wenn etwas fehlt kann man das glaub ich noch bis zum 31.1. nachschicken :)

Nynaeve
15.01.2013, 08:16
Ich hatte die Unterlagen mittwochs abgeschickt, samstags die Rückpostkarte im Briefkasten, montags die Bestätigung über das Kontrollblatt und nach sofortiger Beschwerde dienstags die Fehlerkorrektur bei Daisy.
Jetzt hilft nur noch beten, dass es reicht :-)

alo87
19.01.2013, 21:06
Hallo liebe mitzitterer,
Für mich hat jetzt auch das große warten wieder begonnen und diesmal hab ich echt Angst :)
Was meint ihr, ich starte mit 13 WS und 3,1. Wird das was?
Aaaah ich hasse diese warterei

Erdbeermond
19.01.2013, 21:19
Möglich. Letztes Jahr lag es glaub ich bei 13 WS und 2,8

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück.


Oh man, ich hasse dieses Warten - wenn man nicht weiss, wie das Leben ab April weitergeht.

alo87
19.01.2013, 21:24
Ja es ist eben möglich aber man weiss es einfach nicht. Und warum sollte der DN runtergehen? Das ist doch eher unwahrscheinlich.
Wie kriegen wir bloss die nächsten Wochen rum??

SunnyGirl87
19.01.2013, 21:31
Ich denke, es wird zum Sommersemester knapp. Habe selbst 13 Wartesemester bei nem Schnitt von 2,7 und habe mich schon mal drauf eingestellt, erst zum Wintersemester anzufangen (dann ist man im Sommer nicht so enttäuscht, wenns wieder n Alehnungsbescheid gibt ;)).
Bei mir müsste es ja im Vergleich zu letztem Sommersemester gleich bleiben - 13 WS bei 2,8 stimmt! - und bei dir sogar noch sinken... Halte ich leider für nicht sehr wahrscheinlich, wenn man sich mal die Werte der letzten Jahre anschaut :(
Aber Kopf hoch, das halbe Jahr werden wir jetzt auch noch überstehen!