Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht euer Vorklink-Alltag aus?
sun.flower
02.12.2012, 18:21
easy going und no stress, sonst geht man nach den ersten wochen schon am stock und hat das burn out.
:-meinung Ganz genau!! und bloß nicht anfangen mit "ich muss ALLES wissen" - schafft man nicht, geht nicht. Einfach das Richtige lernen und gut ist. :-)
@Nine: Du hattest in der Vorklinik sicher auch deinen Stress... nachher zu sagen: "Das ist gar nicht so wild, nachher ists schlimmer" ist quatsch. Der Stress ist doch total subjektiv.
Ja, aber ich auch im Studium immer gut und die Mischung aus Fleiß (nicht zu spät anfangen zu lernen) und Faulheit ("ich verzichte lieber auf den einen Punkt in der Klausur statt mir in stundenlanger Arbeit die Gerinnungskaskade reinzuprügeln") haben dazu geführt, dass ich eigentlich nie bis spät in die Nacht gelernt habe oder so :-D
Kyutrexx
05.12.2012, 14:06
:-meinung Ganz genau!! und bloß nicht anfangen mit "ich muss ALLES wissen" - schafft man nicht, geht nicht. Einfach das Richtige lernen und gut ist. :-)
Oder man lernt das, was einen am aktuellen Stoff interessiert und ergänzt es um das Prüfungsrelevante.