PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altfragen



easygoing
27.11.2012, 01:21
Hallo sagt mal wie sieht das eigtl. mit Altfragen im Zweiten Stex aus?
Laut IMPP werden ja welche untergemischt. Gibt es Erfahrungswerte wieviele das so im Schnitt sind?

Jutti
27.11.2012, 10:03
Mmh, ich fand den Anteil in unserem Examen marginal. Geschätzt sag ich jetzt mal maximal 5 Fragen, die mir bekannt vorkamen, zurückgekreuzt hatte ich vorher bis 2003. Aber vllt hab ich auch nur ein schlechtes Gedächtnis und jemand anders hat mehr gefunden. ;)
Was halt das wichtigere ist, dass sich die Themen wiederholen. Und Themen, die in den Examina davor mal mit einer Frage kamen, dann auf einmal einen Fall darstellen, so z.B. das Kolon-Ca mit dem HNPCC-Fall im letzten Examen, mit dem ich echt fest gerechnet habe... D.h. du gewinnst durch das Kreuzen einen ganz anderen Erfahrungswert, lernst die wichtigen Themen, dann werden die wirklichen Altfragen dadurch auch unwichtiger. Gibt übrigens auch öfters mal den Fall, dass der Text in der Frage dann derselbe ist, man den wiedererkennt und dann aber trotzdem eine andere Frage dazu gestellt wird.

Kackbratze
27.11.2012, 10:06
...aber durch die Wiedererkennung der Erkrankung und des Frageprofils kann man das dann auch beantworten. Altfragen helfen, aber das sollte doch seit der 1.ÄP schon klar sein, oder? ;-)

easygoing
27.11.2012, 19:55
als Modelli wie ich einer bin macht man die 1.ÄP nicht.
...jedenfalls nicht im althergebrachten Stil... so mit Faktenwissen prüfen unso ... ;)
Tja schade dachte das Hammerexamen is n sicheres Ding wenn man alles alte kreuzt etc. ...

Laelya
28.11.2012, 11:16
du lernst die fragen ja nicht wortwörtlich auswendig. und ich glaube die meisten, die hier im forum das HEX gemacht haben werden bestätigen dass wenn du alle Altfragen kreuzt und verstanden hast, das HEX kein Problem darstellt.