PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amboss - Lern- und Kreuzprogramm



abi07
27.11.2012, 19:10
Na, habt ihr euch das auch schon angeschaut? Ich habe mir jetzt das Einführungsvideo angeschaut und ein bisschen rumgespielt. Sieht alles sehr gut aus und scheint einiges mehr an Funktionen zu bieten als bspw. "Examen Online". Oder wie seht ihr das?

Blöd nur, dass ich ExOn kostenlos über die Uni kriege, für das Amboss dann aber wohl zahlen müsste. Naja, mal abwarten, was es kosten soll...

Laelya
28.11.2012, 21:05
Also ich werde es mir am Wochenende mal ansehen, aber bisher halte ich ja medi Script online die Treue, daher wird es also abhängig vom Preis sein und von der Erreichbarkeit. Für medi Script online Brauch ich keine Software das finde ich ganz toll. Mal schauen was Amboss so bietet :-)

Bekka
01.12.2012, 11:12
Ich habe es auch die paar Tage benutzt und fand es recht gut. Leider kann man sich heute nicht mehr einloggen. Wenn jemand herausgefunden hat, wo man die einwöchige Testabo-Verlängerung aktivieren kann, möge er das bitte bekannt geben :)
Ab jetzt kostet der Zugang 60 Euro für 6 Monate /90 für 12 Monate bzw.als Sonderangebot gibt es gerade 7 Monate für 45 Euro.

abi07
01.12.2012, 11:21
Ich fand vor allem diese "Lernkarten" ganz gut (hab mich jetzt allerdings zugegebenermaßen nicht im Detail damit beschäftigt). Aber letzlich bin ich halt doch ein armer Student und werde so vermutlich beim kostenlosen Thieme-Zugang bleiben. Sollte sich die Unibib allerdings entschließen, uns vor die Wahl zwischen den Programmen zu stellen, würde ich mich vielleicht für Amboss entscheiden.

Coxy-Baby
03.12.2012, 06:37
90 Euro ist aber auch mal ne Hausnummer, dafür muß/müßte es exorbitant gut sein, dass man diese Kosten zusätzlich investiert.
Die meisten haben halt an der Uni mediscript/Thieme online umsonst, da überlegt man zweimal..... ich werde es einfach mal testen 7 Tage lang....

carolinLB
14.12.2012, 12:35
Und, wie war euer Eindruck? Bin immer noch unschlüssig, geht ja langsam in die heisse Phase :-)

Alucituc
19.12.2012, 11:13
Hab es mir in einem Überschwang der Begeisterung (und als Ausbund der Sparsamkeit das 45 Euro für die ersten 250) geleistet und find es zum Kreuzen sehr nett.

- Ziemlich doof ist allerdings, dass man derzeit den Kreuzplan von mediscript damit nicht machen kann, da bisher die Examina vor 2006 (der Lernplan empfiehlt ab 08/03 zu kreuzen) fehlen. Werde also auch aufs von der Uni gestellte Thieme examen online zurückgreifen müssen.

+ Gute Erfahrungen hab ich mit dem Support gemacht - blitzschnell bekommt man eine sehr nette Antwort.
+ Fast jeden zweiten Tag gibt es wieder irgendeine neue, wirklich gute Funktion.
+ Mir gefällt es rein optisch schon deutlich mehr als Thieme examen online, Mediscript oder auch Zams. Bisher macht das Kreuzen also noch Spaß...
+ Die "wichtige Dinge hervorheben"-Funktion ist ziemlich, ziemlich gut und fehlt mir bei den anderen Programmen.

Conchae
04.01.2013, 18:31
lernplan gibt es jetzt schon:

http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-klinik/artikel/Kreuzplan-Amboss-Seite1.php

da sind aber erst Fragen ab 2005 drin.. ich bekomm aber von der uni eh mediscript umsonst, dann mach ich die alten kamellen darüber ;-)

MaryAnn
12.01.2013, 21:03
Ich hatte es mir auch im Überschwang zugelegt und es IST großartig!!! Bin sehr glücklich, dass diese Möglichkeit kurz vorm Examen noch aufgeploppt ist und kann es jedem nur empfehlen!!

gabe
14.01.2013, 20:11
Nach 6 Jahren Studium würd ich nicht mit dem Knausern anfangen!

konstantin
27.01.2013, 20:27
Gibt momentan übrigens eine 20€ "Abwrackpremie" wenn man alte Lernunterlagen oder z.B. eine Studienbescheinigung (wg. kostenlosem Uni-Zugang bei EO) hinschickt. Dann sind's "nur" noch 40€ für 6 Monate. Ich hab da mal zugeschlagen weil mich die Oberfläche so überzeugt hat...

chil-i
02.02.2013, 02:50
HI!
Habe mir Amboss gerade mal testweise angeschaut und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Vor allem als Vorteil sehe ich die simple Darstellung, da ich momentan nur ein langsames 10"-Netbook nutze, ohne Scrollen alles wichtige auf dem Bildschirm zu sehen ist und es trotz schlechter Hardware flüssig läuft.
Wie ist das Programm denn einzuschätzen, ist es bereits eine gleichwertige Alternative zu den "etablierten" Programmen?

Conchae
05.03.2013, 11:15
Also ich denk schon! Hab den Eindruck dass das schon alles richtig gut durchdacht ist. Im Endeffekt wird man es wohl erst nach dem Examen wissen ;-) Ich kann ja zwischendurch auch im Prüfungsmodus testen, wieviel Prozent ich so kreuze ohne Hilfestellung (auch im Vergleich mit den Freunden, die zb Examen online nutzen). Da bin ich sehr zufrieden mit!