PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum als Entscheidungshilfe



Seiten : 1 [2] 3 4

Laelya
02.12.2012, 18:12
oh cool, bei mir war das auch so:

mein Traumberuf war schriftstellerin und meine eltern haben gesagt. Kind mach was handfestes, du musst doch geld verdienen :D
und weil ich schon in der schule im sanitätsdienst war und auch schon praktikas in kliniken gemacht habe, habe ich dann meine oberstufenzeit auf die medizin ausgerichtet.
hab aber nebenbei für zeitungen gearbeitet und artikel veröffentlicht und ein buch geschrieben, was bald veröffentlich werden soll, in einem ganz kleinen verlag :)
also man kann seinen traum auch weiter leben

Absolute Arrhythmie
02.12.2012, 18:18
Ich wollte als Kind auch immer Schriftstellerin werden :-love
Oder Sängerin... oder Anwältin... oder Ärztin... so ist das halt, am Anfang des Berufsweges :D

Und dieses 100%-Gerede ist - sorry - gäääähn!

Laelya
02.12.2012, 18:36
oh ich wollte auch noch anwältin werden und hab dann ein praktikum beim landgericht gemacht und dachte nur gääääääääääääääääääääähn ;-)

sängerin, also komm...nun wirst du unrealistisch

Absolute Arrhythmie
02.12.2012, 18:38
oh ich wollte auch noch anwältin werden und hab dann ein praktikum beim landgericht gemacht und dachte nur gääääääääääääääääääääähn ;-)

sängerin, also komm...nun wirst du unrealistisch

Und ich dachte immer "Ärztin" wäre unrealistisch :D

EVT
02.12.2012, 18:52
schreibt doch mal, was ihr vorher so gemacht habt, würde mich sehr interessieren :-)
in letzter zeit sind hier so viele, die von medizin "träumen" oder eigentlich schriftsteller werden wollen.

Kyutrexx
02.12.2012, 18:53
Soso... mehr Arbeitsleben als ich *grins* DAS möchte ich mal ein klein wenig bezweifeln. Egal, in welchem Berufsfeld. :-))
12 Jahre einzahlen in die Sozialkassen, min Jung.

Michael72
02.12.2012, 19:02
oder eigentlich schriftsteller werden wollen.

Och, nach Kuba ziehen, Zigarren rauchen, Mojito trinken und über Santiago und den Marlin schreiben ist doch eine coole Sache...

Feuerblick
02.12.2012, 19:14
12 Jahre einzahlen in die Sozialkassen, min Jung.Den "Jung" nehm ich dir jetzt aber wirklich übel...

Meuli
02.12.2012, 19:16
oha, jetzt funkelt sie gleich ... :-))

Feuerblick
02.12.2012, 19:16
Oh ja, tut SIE :-))

Colourful
02.12.2012, 19:27
Och, nach Kuba ziehen, Zigarren rauchen, Mojito trinken und über Santiago und den Marlin schreiben ist doch eine coole Sache...

Ja!

Wollte ich auch immer, nur schreiben, schreiben, schreiben. Und ich mache das auch noch immer als Hobby.

Eigentlich wollte ich aber Captain der Enterprise werden, aber dafür gibt es auch bei der ZVS noch keinen Studiengang.
:P

LG!

Warum wollen immer alle Arzt werden? Ist schon ein schöner Beruf, anstrengend, aber auch interessant so wie ich das sehe, aber gibt auch andere tolle Sachen...

][truba][
02.12.2012, 19:32
Warum wollen immer alle Arzt werden? Ist schon ein schöner Beruf, anstrengend, aber auch interessant so wie ich das sehe, aber gibt auch andere tolle Sachen...

Ähm, ich dachte es gibt Geld, Frauen, Autos und ich wollte die Frauen nochmal erwähnen!?!

Laelya
02.12.2012, 19:47
Was nur Frauen.....Mist, ich hätte lesbisch werden sollen

Michael72
02.12.2012, 20:05
Eigentlich wollte ich aber Captain der Enterprise werden

Mooooment! DER Captain der Enterprise ist ja wohl ein Mann (ich). DU kannst Captain der Voyager werden :-)

Kackbratze
02.12.2012, 20:28
[truba][;1587009']Ähm, ich dachte es gibt Geld, Frauen, Autos und ich wollte die Frauen nochmal erwähnen!?!

Geld >check
Frauen >check
Autos >check
Mehr Frauen >check

Life is good!

Kyutrexx
02.12.2012, 20:30
@Feuerblick:
Ich habe Mr. Krabs noch nie sagen hören "min madel" :P.

Also wohlwissend um die geschlechtliche Situation, musst du diesen dialektbedingten Umstand wohl hinnehmen :D.

Aber okay ... nur für dich die falsche Variante:
"12 Jahre in die Kassen eingezahlt, min madel".

][truba][
02.12.2012, 20:31
Geld >check
Frauen >check
Autos >check
Mehr Frauen >check

Life is good!

Danke Bratze!
Ich dachte schon ich muss mich exmatrikulieren!

Colourful
02.12.2012, 20:33
Mooooment! DER Captain der Enterprise ist ja wohl ein Mann (ich). DU kannst Captain der Voyager werden :-)

Diskriminierung hier! Ich will die blöde Voyager nicht, ich will die Enterprise.

:D

epeline
02.12.2012, 21:05
schreibt doch mal, was ihr vorher so gemacht habt, würde mich sehr interessieren :-)
in letzter zeit sind hier so viele, die von medizin "träumen" oder eigentlich schriftsteller werden wollen.

ich hatte die schulzeit über einen nebenjob am stadteigenen staatstheater....
wollte dann auch mal gesang oder schauspiel studieren...

naja, ist ja sowas ähnliches geworden *hust*

Coxy-Baby
02.12.2012, 21:07
Diskriminierung hier! Ich will die blöde Voyager nicht, ich will die Enterprise.

Pech gehabt, also mach das beste draus im Deltaquadranten und schreib mal....oder könnten wir uns auf einen halben Kommandoposten DS9 einigen?