PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum als Entscheidungshilfe



Seiten : 1 2 [3] 4

Michael72
02.12.2012, 21:09
Diskriminierung hier! Ich will die blöde Voyager nicht, ich will die Enterprise.

:D

Frauen, die Star Trek mögen UND Captain der Enterprise werden wollen: sexy!

EntenFreundin
02.12.2012, 21:16
Wenn dein Traumberuf Schriftstellerin ist, warum studierst du nicht etwas in dieser Richtung????

Vielleicht weils nicht so ein sicherer Job mit genug Ansehen und Kohle ist wie der Arztberuf ?
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80456&p=1586029#post1586029

Lizard
02.12.2012, 21:18
Mediziner und Medizinstudenten glauben, von allem ne Ahnung zu haben. Und je weniger sie tatsächlich wissen, desto mehr beharren sie auf ihrem (falschen) Standpunkt.

Kein Wunder, dass jede andere Berufsgruppe uns für strotzend vor Arroganz hält ...

Ja echt ey :-)) Schau mal, hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80453&page=3&p=1586884&viewfull=1#post1586884) ist direkt die Bestätigung.:-D

Laelya
02.12.2012, 21:54
Made my Day

Übrigens ich würde auch die Enterprise nehmen

Kackbratze
02.12.2012, 21:56
Viel Spass, ich hab die NX-74205, ihr könnt weiter mit euren Pötten spielen.

Laelya
02.12.2012, 21:58
Oh das ist echt Schick

Michael72
02.12.2012, 22:11
Ihr habt halt keine Ahnung. Die Voyager ist mit Warp 9,975 das schnellste Schiff der Flotte. Die lässt eure langsamen Kähne locker an der Ampel stehen :-)

Kackbratze
02.12.2012, 22:29
Ausser Du hast die Grippe, dann niest das gesamte Schiff.

Michael72
02.12.2012, 22:40
Oder Q kommt zu Besuch und man wird Zeuge des Urknalls :-)

Kyutrexx
03.12.2012, 06:02
Ja echt ey :-)) Schau mal, hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80453&page=3&p=1586884&viewfull=1#post1586884) ist direkt die Bestätigung.:-D
Tja, leider bin ich zwar Medizinstudent, aber mein Gesellenbrief weist mich noch als einen anderen Beruf aus :P.


Ihr habt halt keine Ahnung. Die Voyager ist mit Warp 9,975 das schnellste Schiff der Flotte. Die lässt eure langsamen Kähne locker an der Ampel stehen
In DIESER Zeitlinie!
In der anderen schafft die Enterprise Warp 13 :P.

Kandra
03.12.2012, 06:54
Ich nehm die Equinox....wobei ich gar nicht Captain sein will, das ist mir zu stressig ^^

Absolute Arrhythmie
03.12.2012, 08:04
Also ich würd son Borg-Kubus wollen! "Widerstand ist zwecklos! Sie werden assimiliert werden!"

Michael72
03.12.2012, 08:31
In DIESER Zeitlinie!
In der anderen schafft die Enterprise Warp 13 :P.

Jaja, mag sein. Aber es war Tom Paris von der USS Voyager, der den ersten Transwarp-Flug der Föderation durchführte. Außerdem hatte die Voyager Seven of Nine :-))

Kyutrexx
03.12.2012, 10:16
Jaja, mag sein. Aber es war Tom Paris von der USS Voyager, der den ersten Transwarp-Flug der Föderation durchführte. Außerdem hatte die Voyager Seven of Nine :-))
Das beweist nur die quantitative Überlegenheit in Bezug auf C-Körbchen ... aber mehr erstmal nicht :D.

Kackbratze
03.12.2012, 12:46
Dafür hab ich die Tarnvorrichtung, schleiche mir ran und BAM.
Da explodiert euer toller Antrieb.

Kyutrexx
03.12.2012, 14:55
Dann aktiviere ich das Notfall-Kommando-Hologramm!

Das aktiviert dann die photonische Kanone - die zerstört ALLES!

Michael72
03.12.2012, 15:10
Jungs, da die Voyager ihr eigenes kleines Borg-Kollektiv besitzt, verfügt sie auch über Ablativpanzerung und Transphasentorpedos. Ihr habt keine Chance!

novembergirl
04.12.2012, 19:22
hi,

naja, germanistik und sowas wie literaturwissenschaften fände ich langweilig. ich lese unheimlich gerne, aber meist modernere jugendliteratur und keine klassiker. ich schreibe auch ausschließlich für jugendliche.
ich bin der meinung, dass man schreiben nicht lernen kann (mein erstes buch hab ich mit 9 geschrieben und mir hat nie jemand gesagt, worauf man achten muss; die sätze bilden sich sozusagen automatisch in meinem kopf.

allerdings ist es mir wichtig, ein studium mit guten zukunftsaussichten zu wählen.
leider muss man ja irgendwann seine brötchen verdienen. und medizin gefällt mir schon sehr gut (siehe andere threads zum thema 'berufung' -> die wenigsten MedStudenten fühlen sich soooo extrem berufen, es ist eben ein interessanter und erfüllender beruf)

Nessiemoo
04.12.2012, 19:44
naja nach anderen würde ich es nicht entscheiden. Berufen fühlte ich mich aber auch nicht, es war eher eine rationale entscheidung aus: mich haben naturwissenschaften sehr interessiert, ich war fasziniert vom krankenhaus ( es geht aber schnell weg -.-), mich hat es sehr interessiert wie menschliches körper funktioniert. Ich wollte das alles lernen, und ein sicheres Job danach haben, wo man viel mit Menschen zu tun hat, hat aber auch gute Möglichkeiten in die Forschung zu gehen, ein Studium das kein Bachelor/ Master ist und anspruchvoll ist, und eine mehr-oder-weniger balancierte Männer/Frauen quote hat. (Und bei Medizin hat man keine so schreckliche Nerds wie bei Mathe/Physik/Chemie. ^^)
Irgendwannmal habe ich mich dann doch entschieden, dass Medizin für mich perfekt ist, und ich doch ärztin werden will.

Pflegepraktikum als Entscheidungshilfe verachte ich. Sind halt zwei verschiedene Jobs, und obwohl es wichtig ist für Ärzte zu wissen, wie Pflege funktioniert, muss einem das job nicht gefallen - vor allem als Pflegepraktikant hat man ja meistens Tätigkeiten die jetzt auch nicht wirklich intellektuell fordernd sind. Das finde ich schon ok, wenn einem es nicht gefällt. habe mich auch durch die letzten zwei monate durchgequält.

Evil
05.12.2012, 17:58
Jungs, da die Voyager ihr eigenes kleines Borg-Kollektiv besitzt, verfügt sie auch über Ablativpanzerung und Transphasentorpedos. Ihr habt keine Chance!
Die schneidet mein Schiff (http://gap.netcore.fi/b5/pics/41_2.jpg) dann in Scheibchen ;-)