PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio lernen



ehemaliger User_29072015
05.12.2012, 17:39
sagt mal, wie habt ihr euch das ganze Biozeugs reingetrümmert?

ehemaliger User_29072015
07.12.2012, 15:55
Keiner Tips? Hab das Gefühl je mehr ich mache,desto weinger hab ich ne Ahnung wenn ich eine altklausur kreuze :-(

*milkakuh*
08.12.2012, 11:09
Ich studiere zwar noch nicht aber vielleicht kann ich dir für Bio trotzdem ein paar Tipps geben, hatte BioLK und gebe auch jetzt noch regelmäßig Nachhilfe. Mir hat es immer geholfen vorallem die Vorgänge mit Hilfe von schematischen Abbildungen zu lernen. Das funktioniert z.B. gut bei Genetik (Replikation, Protein-Bio-Synthese,...) und bei Neurologie (Ruhepotential, Aktionspotential, Erregunsweiterleitung, Muskelkontraktion, Reflexe,...). Ich kam immer super mit dem Campbell zurecht, ist zwar kein Standardwerk für Mediziner aber vielleicht kannst du ja mal reinschauen. Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem ein wenig helfen....

ehemaliger User_29072015
08.12.2012, 11:29
danke, werde das mal versuchen. hab das geühl es geht nichts mehr. mache heute auch eine lernpause, hab schon 2 wochen durchgelernt (nicht nur bio, sondern vorher termi) und langsam ist die luft raus. aber morgen power ich dann und hoffe, dass es am sa für 60% reichen wird :-)

Stephan0815
08.12.2012, 15:29
Da gibts so medilearn-Scripte...
Und Altklausuren sollen hilfreich sein - danach würde ich erst in ein Lehrbuch kucken.

Vina88
10.12.2012, 14:44
konzentriere dich vor allem auf die beiden bio skripte (botanik/zoologie), dass reicht total. nicht mit irgendwelchen büchern lernen, nur etwas nachschlagen falls es nicht verstanden wurde, und dann kreuzen kreuzen kreuzen... die beste übung und so schafft man die klausur locker. so hab ichs damals gut überstanden. bewahr deine energie für histo und chemie auf ;) viel erfolg

ehemaliger User_29072015
12.12.2012, 08:54
oki, versuchen wir es so ;-)

na, Chemie graut mir heut schon, ich wette das wird trotz seiner freiwilligen Punktesammelklausur nix .-(
Histo auch so schlimm?

Vina88
12.12.2012, 19:28
eins nach dem anderen ;) ich hab auch immer gedacht mir wird alles zuviel und ich komm nie weiter, man darf sich nicht entmutigen lassen, auch wenn man mal was nachschreiben muss.
in histo kommts echt auf den prüfer an, einige fragen sehr nett und fair die grundlagen ab die erwartet werden, und es ist locker machbar; andere wiederrum sind viel anspruchsvoller,... also gut umhören ;)