PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterassistenten-Stelle (PJ) Innere Medizin im Spital Flawil (St. Gallen)



13Lutz
05.12.2012, 20:27
Hallo Zusammen,

Für das Jahr 2013 ist kurzfristig eine Unterassistenten-Stelle ab Februar im Spital Flawil frei geworden. Für die anderen Zeiträume sind evtl. noch zusätzliche Plätze möglich. Aktuell sind 2 UHUs aus Deutschland auf der Inneren Medizin und sind hauptsächlich für die Neuaufnahmen bzw. Neueintritte auf der Notaufnahme zuständig. Generell ist Flawil ein kleines Haus mit familiärem Charakter. Für die UHUs gilt ein Grundprinzip: "Man darf viel, man muss wenig". Man ist einem Assistenzarzt zugeordnet um macht mit ihm die anfallende Stationsarbeit (Blut nimmt die Pflege ab). Wenn man den Wunsch hat, kann man auch 1-2 Patienten selbstständig von A-Z betreuen oder Punktionen durchführen. Jeden Tag finden Fortbildungen von ca. 1/2 h Länge statt. Die neuen EKGs werden täglich mit dem Oberarzt besprochen. Wochenende heisst für Euch Freizeit und Nachtbereitschaft wie in anderen Häusern der Schweiz gibt es hier nicht. Die offizielle Arbeitszeit ist von 8:00 bis 17:00 man kann aber auch mal länger oder kürzer bleiben. Insgesamt stehen einem für jeden Monat 1 1/2 Urlaubstage zu, die man auch am Stück am Ende oder zum Schweiz erkunden nehmen kann. Ein Arbeitsbeginn in der Mitte des Monats (passend zum Tertial-Beginn) ist problemlos möglich.
Untergebracht seit ihr im Personalhaus in 2 WGs mit den anderen UHUs. Zu den anderen Organisatorischen Infos wie Gehalt, Bewerbung etc. ruft doch bitte im Sekretariat der Inneren Medizin an (Frau Ruth Zellweger +41/71 394 72 29 oder rita.zellweger[at]kssg.ch ).
Flawil selbst ist ein kleiner Ort mit begrenzten Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Auto oder Zug ist man jedoch in 15 Min. in St.Gallen und in 35 Min. in Zürich. Von Flawil blickt man auf das Säntis-Gebirge mit 2500 Meter Höhe.
Ich selbst bin seit kurzem Assistenzarzt komme auch direkt vom Examen aus Deutschland und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Falls ihr nicht Organisatorische Fragen habt, könnt Ihr mir diese auch hier als Antwort schreiben.

LG und bis bald in Flawil