PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienabbruch?



Seiten : [1] 2

HMStud
06.12.2012, 20:17
bin im Moment ernsthaft am Überlegen
das Studium abzubrechen. Ich habe 2 Tage
( 18 Stunden ) den Physiologie Stoff für das
Kapitel 1 der ÄP-Reihe gelernt und anschließend
lediglich die Hälfte der zugehörigen Fragen
richtig beantworten können. Nur bei zwei
Fragen war ich mir ganz sicher ( von 29 ).
Außerdem studiere ich in Österreich und bin
schon zweimal durch die Prüfung gefallen.
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich noch einmal
antreten soll.
Ursprünglich wollte ich Sozialwissenschaften studieren,
habe das aber nur wegen der schlechten
Berufsaussichten nicht gemacht.
Mit Chemie/Biochemie habe ich auch Probleme.
Lediglich die Anatomie lässt sich leicht lernen
und macht Spaß.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Strodti
06.12.2012, 21:38
Naja... das ist etwas krass.

Erstmal: Jeder hat seinen Lerntyp. Das ist nicht auf alle Kommilitonen übertragbar.

Und dann bist du auch sehr streng: Nach einem vollen Uni-Tag (gern auch mal 8 bis 17 Uhr) noch 8 Stunden lernen geht gar nicht. In der Physikumsvorbereitung habe ich ziemlich gut gemerkt, dass meine Lernzeit am Tag bei max. 7-8 Stunden liegt. Danach kann ich nur noch locker wiederholen oder unkonzentriert kreuzen. Wohlgemerkt: 8 Stunden an einem freien Tag. Wenn ich mich in der Uni konzentriert habe, ist das auch Lernzeit.

Lotte19
06.12.2012, 23:10
Naja... das ist etwas krass.

Erstmal: Jeder hat seinen Lerntyp. Das ist nicht auf alle Kommilitonen übertragbar.

Und dann bist du auch sehr streng: Nach einem vollen Uni-Tag (gern auch mal 8 bis 17 Uhr) noch 8 Stunden lernen geht gar nicht. In der Physikumsvorbereitung habe ich ziemlich gut gemerkt, dass meine Lernzeit am Tag bei max. 7-8 Stunden liegt. Danach kann ich nur noch locker wiederholen oder unkonzentriert kreuzen. Wohlgemerkt: 8 Stunden an einem freien Tag. Wenn ich mich in der Uni konzentriert habe, ist das auch Lernzeit.