Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt = Freiberufler = günstige Handytarife ????
Kackbratze
28.02.2013, 16:59
Was aber die Problematik des "habe keinen Handyempfang" trotzdem nicht löst, oder?
Ich dachte, dein Diensthandy hat keinen Empfang und zB skype wäre eine der günstigen Alternativen für das Privathandy mit Empfang (zB für Rufdienste, etc über Skype-Nummer) - ob das/wieviel günstiger (das) wird, weiss ich aber gerade nicht
Kackbratze
28.02.2013, 21:20
Bei meinem Privathandy die Internetflat durch Dienstgespräche belasten?
Nein danke.
Die Telefonflat ist mir egal, die fülle ich auch ohne Dienste durch Privatgespräche mit Leben.
mein Denkfehler: bin nicht von einer günstigen Flat ausgegangen - dann braucht man natürlich kein Skype mehr :-)
Kackbratze
01.03.2013, 08:28
"Günstig" werden Flats ja erst ab einem gewissen Volumen, für Wenigtelephonierer sind sie total unnötig und eine Geldscheffelmaschine für die Provider.
Bei manchen Nutzern setzt alles aus, sowie "allyoucaneat", "allinclusive" oder "flatrate" draufsteht...
Bei mir setzt alles aus, ausser das Hirn: Herzstillstand, keine Darmgeräusche ... :-))
Nach dieser Liste (hab' jetzt mal konkret die Preise nachgeschaut): http://www.skype.com/de/rates/ würde sich für das Handy/Smartphone die Variante "reine Internetflat + an Wenigtelefonierer (wenn man keiner ist, interessiert das Ganze weniger) angepasster Tarif" nicht lohnen; man muss ja auch bedenken, dass ab einem gewissen Volumen (zB O2 XL-Paket ab 5GB/Monat) das Internet gedrosselt wird; wenn man sich die für Skype empfohlene Bandbreite anschaut (https://support.skype.com/de/faq/FA1417/wie-viel-bandbreite-braucht-skype), dann kann man, wenn man viel skyped, die 5GB leicht zum Monatsende überschreiten und dann ist das Alles mit gedrosselt 64Kbit/s und einer sicherlich nie zu 100% freien Leitung im Fazit nicht empfehlenswert.
Sry ist etwas OT ausgeartet :-blush... mich hat mobiles Skype gerade interessiert, weil ich wg. dauerndem Wohnortwechsel kein Festnetz habe und zu Hause nur via Skype telefoniere (und Handy natürlich)