PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfer mündliche Prüfung



Lisa1234567
09.12.2012, 09:40
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen? Ich muss mich jetzt an der Charité für das Hammerexamen anmelden. Da ich im Streit mit meinem Doktorvater auseinandergegangen bin und dieser auch oft Examen prüft, habe ich natürlich ein bisschen Angst, diesen in der Prüfung zugewiesen zu bekommen. Kann man bei der Anmeldung sagen, dass man bitte nicht von diesem Prüfer geprüft werden möchte, da er bestimmt nicht objektiv ist?

Gruß, Lisa

Omi-Dok
14.12.2012, 10:56
In Erlangen konnte man bei der Anmeldung zum StEx in begründeten Fällen einen Prüfer ausschließen. Haben einige Kommilitonen gemacht, schien kein großes Problem zu sein. Am Besten am im Prüfungsamt nachfragen!
Viel Erfolg!

CYP21B
15.12.2012, 15:39
Ist es nicht so, dass der Dr. Vater einen ohnehin nicht prüfen darf aufgrund Befangenheit? Vielleicht reicht es dann ja aus, dass er mal dein Dr. Vater war?

Jutti
15.12.2012, 18:06
Ist das so mit der Befangenheit?
Wenn man vom eigenen Doktorvater generell nicht geprüft werden "darf", wieso dann vom zukünftigen Chef? Das ist bei uns nämlich auch vorgekommen...
Wie das geklärt ist und wo man sich da melden kann weiß ich leider auch nicht. Würde einfach mal im Dekanat beim PJ-Beauftragten nachfragen.