PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangswechsel



mareike
25.07.2003, 07:07
Hi,
ein Freund von mir ist inzwischen schon so oft durch Anatomie gefallen, dass er jetzt an eine andere Uni wechsel muß, wenn er weiter studieren will.
Meine Fragen dazu:
Ist es überhaupt so einfach zu wechsel?
Hat jemand schon damit Erfahrungen?
Und ist es in diesem Fall nicht sogar besser etwas anderes zu studieren?
Schließlich verfolgt einen Anatomie bis zum Ende.

Mareike

netguru
25.07.2003, 08:57
Ich bin auch in einem Fach zweimal (trotz enorm viel Lernen) durchgefallen und ha noch ein ordentliches Studium hinbekommen. In der Schule war ich immer sehr schlecht in Englisch, heute kannn ich es wie die Muttersprache. Das kennen wir doch alle, daß irgendwann der Knoten platzt. Wenn es ganz hauptsächlich nur in einem Fach so mies läuft, würde ich den Wechsel (vermutlich in ein anderes Bundesland, mit anderem Studiengesetz) auf jeden Fall wagen.

Miss Sophie
25.07.2003, 09:56
Anatomie verfolgt dich sicher bis zum Ende. Die Frage ist nur, wie intensiv. Ohne mich da jetzt richtig weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, kann ich von mir behaupten, dass mein anatomisches Wissen recht klein ist und ich trotzdem das Studium (bis zum 2. Stex jetzt) ganz gut hinbekommen habe, auch wenn ich meine schwächste Phase wohl im Präppkurs hatte.

Das dein Bekannter eine Anatomie-Schwäche hat, zeit in meinen Augen eher nichts. Und das Gebiet der Medizin ist groß - Ana ist nicht in allen Fächern enorm wichtig.

Ich würde mich nicht abhalten lassen. Keinesfalls. :-meinung

timokaan
25.07.2003, 10:19
Shit. Meine Freundin war noch eingeloggt. Das war eigentlich mein Beitrag. Sorry... :-blush