PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würzburg oder Erlangen?



sansante
09.12.2012, 13:32
Liebe Community,
werde zum SS13 vermutlich entweder in Würzburg (mit 1,2) oder Erlangen (mit 1,0) mit dem Studium beginnen. Da ich beide Städte und Fakultäten nicht kenne, wäre ich über jedwede Informationen bezüglich Studium dankbar.
Ich bin leider auch keine gigantische Leuchte in Vorklinik, d.h. die ungefähre Prüfungsschwierigkeiten und Wiederholungsmöglichkeiten der Prüfungen usw. interessieren mich dann doch sehr. Hosenboden setzen ist überall angesagt, aber gerade Wiederholungsmöglichkeiten sind doch ein Kriterium. :-blush

Alte Threads zu Themen gibt es ja, mich interessiert aber mehr die aktuelle Lage, 2010 ist schon länger her ;-)

Ich bedanke mich herzlichst für eine Antwort!

besso
01.04.2013, 23:13
wenn du noch infos zu wü brauchst kannst du mir eine pm schicken

davo
02.04.2013, 23:14
Ich hab in der Vergangenheit etwas recherchiert. (Nur online, aber dennoch.) Hier ein paar Fakten: an beiden Unis soll die Vorklinik recht machbar sein. Erlangen ist noch etwas teurer als Würzburg. In Würzburg gibts einige Leute die mit der Atmosphäre zu den Profs nicht so zufrieden sind - hatte den Eindruck dass die Profs in Erlangen angenehmer sind.

SineNomine
21.05.2013, 00:13
Vorklinik in WÜ ist gut - Anatomie außen vor, da wechselte der Lehrstuhl vor nem Jahr und das kann ich daher nicht mehr beurteilen. Biochemie in Erlangen soll sehr schwer sein, die Würzburger stellt einen m.E. vor keine unnehmbaren Hürden.

Zur Klinik kann man dann ja immer noch wechseln ... der Vorklinik in WÜ würde ich soweit ein gutes Zeugnis ausstellen.