PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle halb/halb



MD23
09.12.2012, 14:50
Hallo,

bin momentan Assistenzarzt in Weiterbildung in der Klinik und habe ein Angebot einer Praxis zum "Mitarbeiten". Theoretisch als halbe Stelle in Weiterbildung möglich. Ich überlege mir in meiner jetzigen Klinik auch auf halber Stelle weiterzuarbeiten, falls das möglich ist. Das scheint mir doch ein sanftes "eingleiten" in die Niederlassung (die ich langfristig anstrebe) zu bieten.
Hat jemand Erfahrung damit?

Kenne einige (Frauen) die halbtags arbeiten, aber nicht mit weiterer halber Stelle. Gibt es das häufiger? Wird 1 Jahr halb/halb als volles WB Jahr anerkannt? Muss die Klinik mich halb arbeiten lassen? Ich denke die kann sich quer stellen?! Bräuchte ich in so einem Fall dann auch die Erlaubnis zur "Nebentätigkeit"?

Das kläre ich natürlich alles noch mit LÄK und AG, aber es ist nett, schonmal vorab einige Infos zu bekommen...

McBeal
09.12.2012, 15:35
Meine Ex-Kollegin hat das genauso im letzten WBJ gemacht, wobei sie vorher schn bei uns nur eine halbe Stelle hatte und die halbe Stelle beim Niedergelassenen dann zusätzlich gemacht hat. Wir sind ÄKWL.

LG
Ally