PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Psychiatrie in Leipzig



kassandra1986
09.12.2012, 20:35
Hallo ihr lieben hier,

ich bin neu im Forum und auf der Suche nach Infos über die Psychiatrie-Landschaft in Leipzig.

Kennt sich da jemand aus und kann mir ein bisschen was verraten? Welche Krankenmhäuser sind empfehlenswert im Hinblick auf eine gute klinische Ausbildung und moderate Arbeitszeiten/Dienstbelastung?

Ich hab mein PJ in der Psych gemacht, allerdings anderswo und kenne deshalb niemanden vor Ort. Vielleicht hat ja jemand Ahnung zur Stellenlage in Leipzig aus eigener Erfahrung.

Ich freu mich über jede Antwort (und sei sie noch so kurz) - gerne hier oder per PN.:-winky

Sealwolf
10.12.2012, 17:54
siehe PN.

kassandra1986
30.12.2012, 22:06
Hallo,

nachdem ich von Seawolf einige gute Tipps bekommen habe (vielen Dank!), wollte ich den Thread trotzdem noch einmal ausgraben. Hab mir jetzt die Psychiatrien im Leipziger Umland mal näher angesehen: Uni, Altscherbitz, Parkkrankenhaus und Soteria hab ich finden können.

Gibt es noch wen, der dort arbeitet und mir konkret etwas erzählen kann? Ich würd mich echt freuen :)

MIttlerweile habe ich nämlich Bewerbungen losgeschickt und auch schon Einladungen zum Gespräch bekommen... vor ab bin ich natürlich weiterhin neugierig über Insider-Berichte jeglicher Art. Hab nämlich ein bisschen Sorge, dass im Vorstellungsgespräch alles total toll geschildert wird und sich der Alltag dann gaaaanz anders gestaltet (wie ich das schon oft mitbekommen hab bei Freunden).