PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum arbeitet Ihr in Neurologie?



arztarzt
11.12.2012, 01:33
Leute, eine Frage..

ich uberlege mir ob ich in Neurologie oder Innere arbeiten möchte..

Ich finde Neurologie sehr interresant, aber ich habe gar keine Erfahrung....

Wie sieht es aus, als Neurologe tätig zu sein?

Wie interessant ist diese Richtung für euch, bleibt Neurologie auch in der Zukunf ein wichitges Fach, was findet ihr besonders spannend in Neurologie, warum macht ihr das? Welche möglichkeiten bring diese Fach für die Zukunft?

Ich sammele jetzt alle mögliche Informationen, da ich sehr bald eine Entscheidung treffen muss, die meine Zukunft bestimmt wird.

Ich habe mit einem Neurologe ein paar Minuten gesprochen in einem Krankenhaus, komisch, aber er hat mir gesagt, na ja, wenn du wikrich mit Senioren arbeiten willst ( er sagte, 90% der Patienten sind 50 -70 jahre alt) dann ist es ok. Er erzählte, dass manche Ass-ärzte wechseln das Fach, weil die einfach nicht mit hochbetagten Menschen arbeiten können oder mögen....Das war für mich eine Überraschung, darüber habe ich nie gedacht, dass das Alter der Patienten so wichtig sein kann.....

Für jede Meinung wäre ich sehr dankbar!

Reflex
11.12.2012, 05:54