PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum



Laika100
11.12.2012, 08:51
Hallo,

ich studiere momentan eine Ingenieurwissenschaft und werde zum WS 13/14 zu Medizin wechseln.
Allgemein gilt, dass das Pflegepraktikum nur während der vorlesungsfreien Zeit absolviert werden kann. Gilt das nur, wenn man bereits Medizin studiert, oder auch wenn man wie ich Student eines anderes Faches ist bzw. dürfte ich als Student eines anderen Faches, das PP auch währende der Vorlesungszeit absolvieren?

LG

][truba][
11.12.2012, 14:26
Ja, solange du nicht für Medizin eingeschrieben bist, ist es egal.

LG Thomas

Laika100
11.12.2012, 15:32
Danke für die schnelle Antwort, das macht es mir um einiges leichter.

LG
Laika100

rayman.
13.12.2012, 18:31
Aber wichtig ist, dass du dich vorher informierst was bei dem jeweiligen Landesprüfungsamt akzeptiert ist. Allgemein gilt soweit ich weiß, dass es eine Station sein muss, auf der die Patienten auch übernachten und auf der man was mit grundpflegerischen Tätigkeiten zu tun hat. Außerdem ist in allen Bundesländern anders geregelt wie lang ein Monat des PP lang ist. In Hamburg heißt es immer vom z.B. 12. eines monats bis zum 11. des nächsten monats. andere geben vor, dass man mind. 30 tage auf der station war oder noch länger... Also lieber vorher gut informieren, bevor du was "umsonst" machst. Und auf jeden fall auch alles unterschreiben lassen. das erspart dir späteren Ärger :D