Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Approbationsurkunde - wie/wo aufbewahren?
Absolute Arrhythmie
13.12.2012, 09:00
Oh je, über sowas hätt ich mir ja im Leben keinen Kopf gemacht! Ich hab mein Abizeugnis, mein Examenszeugnis und die Urkunde mit der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung (*fg*) hier auf meinem Schreibtisch in ner Ablage liegen :D
Ich habe alle wichtigen Dokumente in einer Kiste, weil ich hoffe, die bei Brand oder Wasserschaden unter dem Arm raustragen zu können ;)
phenol2008
13.12.2012, 18:57
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich hab auch meine Abitur-/Physikumszeugnisse etc. bisher immer zu Hause in einfachen Ordnern aufbewahrt, aber ab und zu hat man dann doch diese "Aber was, wenn..."-Phasen ;)
maniac89
13.12.2012, 21:53
Ich kapiere überhaupt nicht, was das Problem an einer Zweitausfertigung ist. Wenn meine Wohnung (oder gar mein Elternhaus) abfackeln würde, wärs meine geringste Sorge, ob das irgendwie doof aussehen könnte.
Ich würde mir mehr sorgen um den Fahrzeugbrief machen... Aber wenn man im Brandfall altes Gymnasium, KFZ-Zulassungsbehörde, Landesbehörde für Approbationurkunde, Uni etc. abklappern muss, ist das schon lästig. Die Kosten würde sicher auch die Hausratversicherung zahlen.
Um die Urkunden hätte ich mir jetzt nicht solche Gedanken gemacht - mir wären meine Kinderfotos viel wichtiger, die man nicht einfach mal so nachmachen kann, weil keine Negative mehr vorhanden sind. Und die Arbeit die schönsten davon einzuscannen, hab ich bisher auch immer gescheut!! Da gehts mir ähnlich. Wirklich unersetzlich wären ja die alten Familienfotos und was sollte ich mit Fotoalben im Bankschließfach anfangen? Ich hab mir deshalb für die wichtigsten Fotos und Dokumente eine relativ feuer- und wasserfeste Kassette (http://www.wagner-sicherheit.de/shop/images/products/main/15391.jpg) zugelegt.