PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium Medizin nach BWL



Koomann
15.12.2012, 13:31
Hi,

ich würde gerne von BWLern, die auch jetzt Medizin studieren oder studiert haben, was eure Motive waren, dann noch Medizin ranzuhängen. Wichtig: Es geht mir nicht um das ZVS-Schreiben.

Dazu dann noch die Frage: Wurden diese Motive befriedigt?

Ich kann ja auch mal meine Motive skizzieren. Vlt. könnt Ihr mir ja gleich sagen, ob die realistisch bzw. unrealistisch sind?

Ich wollte eigentlich Controller werden, jedoch habe ich gemerkt, dass man als Controller im KH eine Schnittstellenfunktion zwischen Verwaltung und Fachabteilungen inne hat. Mir fehlt das Fachwissen der Fachabteilungen, sodass mir die Ärzte alles erzählen könne und ich nicht weiß, ob das nun stimmt oder nicht.
Zudem habe ich bemerkt, dass das einfache Kostendrücken nicht so viel hilft. Vielmehr denke ich, dass Qualitäts- und Prozessverbesserungen den deutschen Krankenhäusern helfen könnten. Allein mit BWL-Wissen ist das schwierig.

ole_cranon
15.12.2012, 14:13
Mit deiner Motivation weiß ich nicht, ob du das Studium durchziehen wirst. Für deine Intention kannst du dir die 6 Jahre studium sparen. Noch mehr Prozessoptimierung braucht kein Mensch. Verwaltungskram hat man schon genug zu tun. Mach doch 3 Monate ein Pflegepraktikum. Das reicht denke ich und falls du doch studierst brauchste es eh fürs Physikum.

Persönlich finde ich die Motivation sogar sch***. Habe vorher BWL studiert. Nach dem Studium kann man eigentlich nicht mehr als vorher - nur aufgeblasen durch die Gegend laufen und heiße Luft produzieren. Außerdem bekommt man ne tolle Gehirnwäsche damit man schön mit dem Strom schwimmt.

Koomann
15.12.2012, 15:46
Mit deiner Motivation weiß ich nicht, ob du das Studium durchziehen wirst. Für deine Intention kannst du dir die 6 Jahre studium sparen. Noch mehr Prozessoptimierung braucht kein Mensch. Verwaltungskram hat man schon genug zu tun. Mach doch 3 Monate ein Pflegepraktikum. Das reicht denke ich und falls du doch studierst brauchste es eh fürs Physikum.

Persönlich finde ich die Motivation sogar sch***. Habe vorher BWL studiert. Nach dem Studium kann man eigentlich nicht mehr als vorher - nur aufgeblasen durch die Gegend laufen und heiße Luft produzieren. Außerdem bekommt man ne tolle Gehirnwäsche damit man schön mit dem Strom schwimmt.

ok, danke.

Koomann
28.12.2012, 10:32
Mit deiner Motivation weiß ich nicht, ob du das Studium durchziehen wirst. Für deine Intention kannst du dir die 6 Jahre studium sparen. Noch mehr Prozessoptimierung braucht kein Mensch. Verwaltungskram hat man schon genug zu tun. Mach doch 3 Monate ein Pflegepraktikum. Das reicht denke ich und falls du doch studierst brauchste es eh fürs Physikum.

Persönlich finde ich die Motivation sogar sch***. Habe vorher BWL studiert. Nach dem Studium kann man eigentlich nicht mehr als vorher - nur aufgeblasen durch die Gegend laufen und heiße Luft produzieren. Außerdem bekommt man ne tolle Gehirnwäsche damit man schön mit dem Strom schwimmt.

Und jetzt willst du gar nichts mehr mit bwl machen?

ole_cranon
28.12.2012, 17:44
ja, da bin ich raus.