PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Verbrennungszentren



][truba][
18.12.2012, 18:54
Hallo,

ich würde gerne eine meiner Famulaturen in einem Brandverletztenzentrum auf einer entsprechenden Station machen.

Am liebsten wären mir eher die Nord-östlichen (Hamburg, Lübeck, Berlin, Leipzig) wobei ich noch Erfahrungsberichte suche (auch von allen anderen in Deutschland!).

In Berlin war ich als Krankenpflegeschüler auf der Station und muss sagen das mir da das Team rel. unfreundlich in Erinnerung blieb. Allerdings ist das jetzt auch schon locker 5 Jahre her und würde von daher auch gern neue Informationen einholen.

Auf Famulaturranking findet man leider nicht so viele Informationen.

LG Thomas

Miss_Verständnis
18.12.2012, 19:49
Ich hab mir sagen lassen, dass Bochum-Bergmannsheil ein ziemlich gutes Schwerverbrannten-Zentrum hat... :-)

CHALi
03.01.2013, 11:24
Bermannsheil ist doch super und ich fand das Team in Köln auch total nett! (Chef hat allerdings gewechselt an beiden)...

muhkuhgoeswild
10.01.2013, 20:31
Bergmannsheil war ich mal! ist ziemlich gut, nett, überaus hilfsbereit und man sieht einiges! daumen hoch

][truba][
14.01.2013, 16:13
Alles klar. Das scheint ja ein eindeutiger Hinweis zu sein! Werde also mal eine Reise ans andere Ende der Republik in Betracht ziehen! Vielen Dank!

doc_globber
23.07.2016, 23:07
Hallo!
Thomas (Themenersteller), das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber hattest du dich damals zufälligerweise für das Bergmannsheil entschieden und könntest jetzt noch kurz deine Erfahrungen schildern?
Ich überlege mein Wahltertial (Plastische Chirurgie) dort abzuleisten, finde aber kaum Infos zur Ausbildung vor Ort.
Merci :-)

][truba][
24.07.2016, 08:18
Hey,

war nicht dort (auch nicht woanders).

Sorry

LG Thomas

doc_globber
24.07.2016, 11:18
Alles klar! Schade, aber danke für die schnelle Rückmeldung!:-top