PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 13/14



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

cornflo
03.05.2013, 17:50
Hallo liebe mitzitternden,

kurze frage: haben diejenigen, die eine Einladung erhalten haben, diese per mail erhalten, persönlich oder beides?
Da auf der Witten Homepage zwar steht, man würde sie persönlich bekommen, mir aber durch mehrere post das gefühl vermittelt wurde, man bekäme nur eine mail.
mein postfach war nämlich mehrere male voll war, und so habe ich leichte panik meine einaldung nicht bekommen zu haben :D

vielen dank für die zahlreichen aufschlussreichen antworten :)

FrlLittmann
03.05.2013, 19:17
---------

Bubble89
05.05.2013, 22:19
Hallo,

hat denn jemand jetzt am Freitag oder Donnerstag eine Nachricht bekommen?

cephalica
07.05.2013, 10:12
Ich kenne jemanden, der eine Einladung bekommen hat am Donnerstag. Ich selbst werde weiterhin geduldig warten.

cornflo
07.05.2013, 19:39
hat denn schon jemand von absagen gehört? oder die schicken die die erst zum schluss ab?

linaaa
07.05.2013, 21:34
Es gehen ja diese Woche noch Einladungen fürs letzte Wochenende raus, wenn ich das richtig verstanden habe. Danach folgen bestimmt die Absagen..

Sam son
08.05.2013, 05:47
Okay, ich hatte das so verstanden, dass die Zu- bzw Absagen für das jeweilige Wochenende immer gemeinsam rausgehen. Allerdings, wenn soviele noch garnichts gehört haben, ist das wohl Nonsense...also teuteuteu für die letzte Runde!

Greetz.

CarinaR.
11.05.2013, 12:03
Hallo,

also ich hab am Montag auch eine Einladung nach Brakel bekommen :) Sind hier vielleicht Leute aus dem Kreis Düsseldorf, sodass man zusammen dorthin fahren könnte?

Sternchen13
11.05.2013, 16:27
Darf ich fragen, ob die Einladung per Post oder Email kam?
Viel Erfolg dir auf alle Fälle ;-))

Sternchen13
11.05.2013, 17:27
Hey :)
Super herzlichen Glückwunsch!!!! Und gaaaannnzzz viel Erfolg!
Darf ich dich fragen, ob die Einladung per Mail oder per Post gekommen ist?
Danke ;)

CarinaR.
12.05.2013, 12:23
Danke :) Ich habe eine Email bekommen. Zu einer Freundin von mir, die sich auch beworben hat, wurde am Telefon gesagt dass wohl in 2 Wochen noch mal Einladungen rausgehen und noch nicht alles verloren ist ;)

Sternchen13
12.05.2013, 16:58
Okay ;-) das ist ja toll, somit ist wirklich noch nichts verloren. ;-)
Das wird dann mit Sicherheit das letzte Wochenende in Brakel sein.
Hoffentlich klappt es noch :-)
Darf ich dich fragen, welche Qualifikationen du so hast? Danke und liebe Grüße

TrueValue
15.05.2013, 17:25
Ich hab gerade meine Absage erhalten per Mail.
Habe es eigentlich auch schon abgeschrieben gehabt aber ein bisschen Hoffnung ist eben immer da.
Sehr schade :(.

bilbaoorange
15.05.2013, 19:20
Ich habe auch vorhin meine Absage bekommen!

Mace87
15.05.2013, 19:57
ich habe auch eine absage erhalten. Was ich aber etwas merkwürdich finde ist das im anhang ein brief war in der folgende begründung steht:

"(...)wir danken Ihnen für Ihre Bewerbung zum Wintersemester 2013/14 und Ihr
damit gezeigtes Interesse an der Universität Witten/Herdecke.
In Art. 43 und 44 Bayerisches Hochschulgesetz in Verbindung mit der jeweils
geltenden Fachprüfungs- und Studienordnung für den von Ihnen
gewünschten Studiengang werden die Studienvoraussetzungen geregelt.
Leider erfüllt der nachgewiesene Schul- bzw. Studienabschluss nicht die
formalen Voraussetzungen für das beabsichtigte Studium.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen deshalb mitteilen, dass wir Ihnen
keinen Studienplatz für den oben genannten Studiengang anbieten können."

dabei habe ich Vollabi...

MoMed
16.05.2013, 07:59
Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert - gibt es denn noch Leute unter euch, die weder Ab - noch Zusage erhalten haben?

@Mace87: Ich würde sagen klare Indikation für einen Anruf bei der guten Frau Stamnitz, oder? :)

emsy
16.05.2013, 15:48
@mace87

betrachte es als Verhohnepipelung und vergiss Uni Herdecke. Denn eigentlich sollte Witten Herdecke dem Hochschulgesetz von NRW in NRW unterliegen und nicht dem Bayrischen, da diese Uni ja nach meinen geografischen Kenntnissen nicht in Bayern liegt.
Oder hat das Land NRW seine finanziellen Leistungen für den Erhalt von Witten in Frage gestellt, so dass sich Witten Herdecke einer anderen Uni im Bundesgebiet unterordnen muss? Sollten diese Zahlungen nicht 2013 erneut von NRW überprüft werden? Zumindest klingt auch folgendes merkwürdig:

Ich hatte neben der allgemeinen sehr freundlich formulierten Ablehnungsmail von Fr. Stamnitz im Account zwei Ablehnungsschreiben als Pdf Dokument.

Das erste hieß:

"(...)wir danken Ihnen für Ihre Bewerbung zum Wintersemester 2013/14 und Ihr
damit gezeigtes Interesse an Technischen Universität München.
In Art. 43 und 44 Bayerisches Hochschulgesetz in Verbindung mit der jeweils
geltenden Fachprüfungs- und Studienordnung für den von Ihnen
gewünschten Studiengang werden die Studienvoraussetzungen geregelt.
Leider erfüllt der nachgewiesene Schul- bzw. Studienabschluss nicht die
formalen Voraussetzungen für das beabsichtigte Studium.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen deshalb mitteilen, dass wir Ihnen
keinen Studienplatz für den oben genannten Studiengang anbieten können."

mit anschließender Rechtsbehelfsbelehrung und Ort (TU München), wo ich einen Widerspruch einlegen kann)


ein Tag später das Schreiben geändert in :

"(...)wir danken Ihnen für Ihre Bewerbung zum Wintersemester 2013/14 und Ihr
damit gezeigtes Interesse an der Universität Witten/Herdecke.
In Art. 43 und 44 Bayerisches Hochschulgesetz in Verbindung mit der jeweils
geltenden Fachprüfungs- und Studienordnung für den von Ihnen
gewünschten Studiengang werden die Studienvoraussetzungen geregelt.
Leider erfüllt der nachgewiesene Schul- bzw. Studienabschluss nicht die
formalen Voraussetzungen für das beabsichtigte Studium.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen deshalb mitteilen, dass wir Ihnen
keinen Studienplatz für den oben genannten Studiengang anbieten können."


mit anschließender Rechtsbehelfsbelehrung und Ort (TU München), wo ich einen Widerspruch einlegen kann).

eine Woche später waren diese o.a. Dokumente im Account weg und durch das allgemeine Ablehnungsschreiben von Fr. Stamnitz ersetzt worden - diesmal ohne Rechtsbehelfsbelehrung.


Ich hatte alle Versionen als Datei abgespeichert für den Fall, dass ich mir zumuten wollte, einen Widerspruch bei der TUMünchen einzulegen, gegen eine Entscheidung von Witten-Herdecke in NRW. ;)

Sam son
16.05.2013, 18:15
...ja, es ist wirklich ein ziemliches "Kuddelmuddel" finde ich.

@MoMed: Ich habe bisher auch noch nichts gehört. Fast beruhigend, dass es dir nicht anders geht ;)

MoMed
16.05.2013, 19:54
@Sam son: In der Tat, also nicht dass ich während des gesamten Bewerbungsverfahren irgendwann so richtig entspannt und sicher war... :P

Ich verstehe nicht so wirklich, weshalb nicht zumindest für die "Hochphase" der Bewerbung eine Hilfskraft für Fr Stamnitz eingestellt wird - ich würde ja gerne anrufen und nachfragen, aber man denkt sich immer "da bimmelt bestimmt den ganzen Tag das Telefon"...

Hpoi
20.05.2013, 06:54
Hallo ihr lieben,
Ich habe leider auch noch nichts von der Uni Witten gehört.
Weder eine Absage, noch eine Zusage. Ist das ein gutes Zeichen? Denn mittlerweile rechne ich jetzt wirklich mit einer Absage, so nachdem ich hier alles so lese!