PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerichtsmedizin



netguru
25.07.2003, 17:19
Es wird in Deutschland bald viel mehr Morde, Körperverletzungen und Klagefreudigkeit geben. (Irland 1980 30% des Wohlstands von Deutschland, 2003 140%, Tendenz stabil, selbige rapide Entwicklung zeigt der Vergleich mit Brasilien, Osteuropa oder Moskau - Deutschland hat bald immer weniger Geld für Polizei, Sozialleistungen, mehr Dauerarbeitslose)

Da man in der Gerichtsmedizin niemanden gesund pflegen kann, ist das Fach recht unbeliebt. Man kann sich bei den Hobbyklägern schnell einen "guten" Namen machen, als Amtsarzt, Niedergelassener oder sonstwas, Kooperation mit Verwandten und Bekannten möglich.

First Mover könnten sogar mit der Lokalpolitik zusammenarbeiten. Greifwald war kürzlich auf Platz Eins im Medizinranking. Dort treffen Unmengen von Skindheads mit einer neuartigen Urlaubsgesellschaft in den Strandhotels zusammen.

Froschkönig
25.07.2003, 17:26
Original geschrieben von netguru
Man kann sich bei den Hobbyklägern schnell einen "guten" Namen machen, als Amtsarzt, Niedergelassener oder sonstwas, Kooperation mit Verwandten und Bekannten möglich.


Das ist doch wohl eher die Sparte "gerichtliche Gutachten" und nicht gerade "Gerichtsmedizin"....zumindest nicht "Rechtsmedizin" !
:-meinung

hibbert
25.07.2003, 17:37
netguru=malocherdoc=aip in der Herzchirurgie
:-??? :-??? :-??? :-???

Die Niere
25.07.2003, 18:09
Original geschrieben von netguru
Es wird in Deutschland bald viel mehr Morde, Körperverletzungen und Klagefreudigkeit geben. (Irland 1980 30% des Wohlstands von Deutschland, 2003 140%, Tendenz stabil, selbige rapide Entwicklung zeigt der Vergleich mit Brasilien, Osteuropa oder Moskau - Deutschland hat bald immer weniger Geld für Polizei, Sozialleistungen, mehr Dauerarbeitslose)
...
...
Was soll mir dieses Posting jetzt sagen ? Daß man unbedingt Rechtsmediziner werden soll, der mit medizinischen Gutachten von Lebenden imho nichts zu tun hat...?!?! Oder daß wir alle bald sterben müssen ?!?!? Sorry, aber ich versteh's wirklich nicht...

gruesse, die verwirrte niere

netguru
25.07.2003, 19:44
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal kurz schreiben, wie Du auf "Die Niere" gekommen bist. Ansonsten ein schönes WE. Ich wollte übrigens nix sagen, nur gucken was passiert.

Die Niere
25.07.2003, 22:57
Nun ja, es fing damit an, daß ich das Forum hier ganz nett fand und mich anmelden wollte. Da ich mich noch nie zu den besonders kreativen Leuten gezählt habe, mich nicht Calvin nennen wollte, weil es Hobbes schon gibt, dachte ich, daß ich am besten einfach etwas total langweiliges nehme also lag nix näher als was Medizinisches - die Niere ist eigentlich ein recht nettes Orgran und seine Krankheiten sind - außer den GN - ganz gut zu lernen also war die Entscheidung gefallen.

Hat auch den netten Nebenaspekt, daß man sich nicht immer mit "gruesse, die niere" sondern auch mit diversen Variationen wie z.B. "gruesse, das Ding mit den Glomeruli" oder "gruesse, das Teil mit den Ureteren" verabschieden kann - ich fands halt nett.

Leider habe ich aber den Sinn Deines Postings noch immer nicht wirklich verstanden - es ist eine eher "ungewöhnliche" Form eines Beitrages, womit ich nicht das Thema meine, sondern vielmehr das vollkomme Auslassen einer richtigen Meinung. Es folgt ein wenig dem typischen Bild des Internettrolls (siehe anderer Thread), der es gern darauf anlegt zu provozieren - und Dein letzter Absatz zielt imho nun mal darauf ab.

Der Unterschied besteht nur in der inhaltlichen Form: Du versuchst Fakten (?) darzustellen, statt einfach nur dumm dahin zu labern - und ich frage mich einfach was Du damit bezweckst ?
In diesem anderen "Mediziner verdienen doch genug"-Thread begibst Du Dich ja durchaus auf ähnliches Eis - anders kann ich Aussagen wie mit 31 777 EUR fürs Nichtstun verdienen nicht deuten.

Vielleicht tue ich Dir ja unrecht, vielleicht ja auch nicht, die Zukunft wird es zeigen...

gruesse, das Ding, das den ganzen Tag im Urin stehen muß