PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS - Bewerbung



Seiten : [1] 2

Herzchirurg_90
26.12.2012, 17:36
Hey all,

ich habe da mal einige Fragen zur HSS-Bewerbung:

1. Wisst Ihr vielleicht, ob es mögliche wäre Bescheide (Ab-oder Zusage) auch nur online zu erhalten??? Also gäbe es eine Möglichkeit eine Ab-oder Zusage nur online zu erhalten (und den postalischen Weg zu vermieden)?? Weiß das zufällig jemand??

Dann hätte ich meine folgende zweite Frage eigentlich geklärt aber :

2.ist es egal bei welchem Amt (in welcher Stadt) man sein Zeugnis beglaubigt??

Über Antworten wäre euch sehr dankbar!

Gruß,
L.

ehemaliger User_25062015
26.12.2012, 17:39
Zulassungs- und Ablehnungsbescheide werden von hochschulstart immer online und postalisch zugestellt. Was die Zeugnisbeglaubigung angeht..Stadt ist egal, nur nicht das Amt. Oft werden Beglaubigungen von Vereinen, Pfarrämtern und Anwälten ohne Notariat nicht genehmigt, sondern nur von der Schule, die das Zeugnis ausgestellt hat oder eben von nem Rathaus.

Herzchirurg_90
26.12.2012, 17:41
Weißt du vielleicht ob es möglich wäre das Ergebnis der Bewerbung nur online zu erhalten und nicht postalisch???

ehemaliger User_25062015
26.12.2012, 17:43
Klar, wenn die Post schludert..Hab allerdings die beiden Bescheide, die ich von HSS bekommen hab (Ablehnungs-und Zulassungsbescheid) online und postalisch erhalten. Wüsste aber auch nicht, wieso der Bescheid nur online zugestellt werden sollte.

Herzchirurg_90
26.12.2012, 17:45
Klar, wenn die Post schludert..Hab allerdings die beiden Bescheide, die ich von HSS bekommen hab (Ablehnungs-und Zulassungsbescheid) online und postalisch erhalten. Wüsste aber auch nicht, wieso der Bescheid nur online zugestellt werden sollte.

Nein ich meine es ernst! Oder sind HSS verpflichtet die Bescheide online und postalisch dem Bewerber mitzuteilen ..... so ein Mist auch ... die sind bis zum Jahreswechsel nicht erreichbar!!

ehemaliger User_25062015
26.12.2012, 17:48
Ich mache auch keine Scherze. Was ist denn das eigentliche Problem?

aii
26.12.2012, 17:57
Bevor du die Daten übermittelst kannst du ein Häkchen setzen, dass du die Bescheide nur via Daisy erhalten willst. Also kommt dann nichts per Post... Kann mich nicht dran erinnern, ob das letztes WS auch so war... :-nix

Herzchirurg_90
26.12.2012, 18:01
Bevor du die Daten übermittelst kannst du ein Häkchen setzen, dass du die Bescheide nur via Daisy erhalten willst. Also kommt dann nichts per Post... Kann mich nicht dran erinnern, ob das letztes WS auch so war... :-nix

War das jetzt letztes WS so oder nicht. das verwirrt mich bisschen "Kann mich nicht dran erinnern, ob das letztes WS auch so war... "

ehemaliger User_25062015
26.12.2012, 18:03
Bevor du die Daten übermittelst kannst du ein Häkchen setzen, dass du die Bescheide nur via Daisy erhalten willst. Also kommt dann nichts per Post... Kann mich nicht dran erinnern, ob das letztes WS auch so war... :-nix

Hmm das weiß ich nun auch nicht mehr...aber das wär ja dann des Problems Lösung..

aii
26.12.2012, 18:05
War das jetzt letztes WS so oder nicht. das verwirrt mich bisschen "Kann mich nicht dran erinnern, ob das letztes WS auch so war... "


Dieses SS ist es auf alle Fälle so! Habe mich gerade eben online beworben und deshalb habe ich es frisch im Kopp.. ;-)

Ob es letztes WS so war, weiß ich nicht mehr.

Herzchirurg_90
26.12.2012, 18:07
Dieses SS ist es auf alle Fälle so! Habe mich gerade eben online beworben und deshalb habe ich es frisch im Kopp.. ;-)

Ob es letztes WS so war, weiß ich nicht mehr.


Also bist Du Dir ganz sicher ja .... Vielen Dank für deine Antwort! Hoffst du auch auf einen Teilstudienplatz aii?

Was steht genau in der bewerbung um die ergebnisse nur online zu erhalten!?

aii
26.12.2012, 18:21
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Und zu deiner Frage: "Hoffen" ist zu viel des Guten.



Was steht genau in der bewerbung um die ergebnisse nur online zu erhalten!?

Füll einfach mal die Bewerbung aus und klick bis zum Ende. Das kommt relativ am Schluss, bevor du endgültig deine Daten abschickst. Don't worry..

Herzchirurg_90
26.12.2012, 18:22
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Und zu deiner Frage: "Hoffen" ist zu viel des Guten.



Füll einfach mal die Bewerbung aus und klick bis zum Ende. Das kommt relativ am Schluss, bevor du endgültig deine Daten abschickst. Don't worry..


:D Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück ..... und mir den langersehnten Studienplatz :D

SunnyGirl87
26.12.2012, 19:24
Das ist seit der Bewerbung fürs SS neu, konntest du vorher definitiv nie auswählen!

Herzchirurg_90
27.12.2012, 11:49
Da ich mich die letzten Semester nicht bei HSS beworben habe wolllte ich euch mal fragen, ob man immer noch nur das beglaubigte Zeugnis und eine Meldebescheinigung für die Bewerbung braucht?!

Ich bin jetzt bei der Bestätigung meiner E-Mail angekommen. Das Häckchen habe ich jedoch bisher nicht gefunden!

Herzchirurg_90
27.12.2012, 14:08
Dieses SS ist es auf alle Fälle so! Habe mich gerade eben online beworben und deshalb habe ich es frisch im Kopp.. ;-)

Ob es letztes WS so war, weiß ich nicht mehr.

Hey aii,

auf welcher Seite steht das genau mit dem Häckchen ich finds nicht?!

War das etwa ein Witz mit dem Häckchen??

te@
27.12.2012, 21:25
Die Anfrage, ob du den Bescheid nur noch online oder per Post erhalten möchtest, kommt ganz zum Schluss :)

Herzchirurg_90
27.12.2012, 21:26
Die Anfrage, ob du den Bescheid nur noch online oder per Post erhalten möchtest, kommt ganz zum Schluss :)

Bist Du Dir ganz sicher???

Feuerblick
27.12.2012, 21:30
*kopfschüttel* Wie wäre es, wenn du es einfach mal versuchst? Was willst du denn tun, wenn es dieses Kästchen nicht gibt? Dich nicht bewerben? Ich sehe ja nicht so wirklich das Problem... was ist so schlimm daran, wenn die Bescheide auch per Post kommen, dass man hier so einen Aufriss machen muss????

Herzchirurg_90
27.12.2012, 21:50
*kopfschüttel* Wie wäre es, wenn du es einfach mal versuchst? Was willst du denn tun, wenn es dieses Kästchen nicht gibt? Dich nicht bewerben? Ich sehe ja nicht so wirklich das Problem... was ist so schlimm daran, wenn die Bescheide auch per Post kommen, dass man hier so einen Aufriss machen muss????

Ich glaube es trägt nicht viel dazu bei Dir zu erklären warum ich die Bescheide gerne nur per Account erhalten möchte! Ich habe die Bewerbung nun abgeschlossen und dieses besagte Kästchen stand tätsichlich auf der letzten Seite!