Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mal auf Gehaltssteigerung verzichten"
Hellequin
01.01.2013, 20:28
Die Diskussionsbeiträge waren tatsächlich interessanter als der Artikel an sich.
Aber wer SpON kennt, kann sich denken, was drin steht.
Im wievielten Posting kommt den das SPON-typische "Beruf kommt von Berufung!einself" vor.:-D
Thomas24
01.01.2013, 20:56
Im wievielten Posting kommt den das SPON-typische "Beruf kommt von Berufung!einself" vor.:-D
Vermutlich irgendwo zwischen "sollten sich mal ein Beispiel nehmen und sich selbstlos für den Mitmenschen aufopfern", "die sollen mal den Eid des Hippokrates lesen" und "die fahren eh nur ihren Porsche fahren...";-)
blackcat86
02.01.2013, 21:17
Wenn man daran denkt, dass die Printversion desselben Verlags in den 70er Jahren Leute wie Terzani hatte...und was daraus jetzt geworden ist...dann darf man sich fragen, ob sich diese Journalisten nichtmal als allererstes selbst kritisieren sollten...die waren ja unter den ersten, die aus ihrer Berufung einen Beruf machten.
WackenDoc
02.01.2013, 21:21
... Es ist eine Perle im Ocean der Egomanie und Raffgier und zeigt, dass wahre Humanitaet keine reine Fiktion ist.
1. Diskussionsbeitrag zum Artikel
Thomas24
02.01.2013, 22:37
Ist es nicht toll...?:-keks
Ein Ozean der Raffgier und Egomanie- wie poetisch ;-)
http://www.facebook.com/jensspahn
(http://www.facebook.com/jensspahn)
hier beschweren.
Hat er den Beitrag gelöscht oder seh ich ihn einfach nur nicht mehr???
Moorhühnchen
02.01.2013, 23:52
Der Beitrag ist noch da.
Fängt mit den Worten an "Wenn ich eine Krankenschwester frage, ob sie sich mehr Geld wünscht oder mehr Kollegen..."
Habe mir die Links mal angeschaut und die Kommentare auf der Facebook Seite gelesen. Viel wahnsinnig schlaues kann ich dazu nicht sagen, aber beim Lesen wurde ich nochmal auf das Einkommen eines MdB aufmerksam. Verstehe ich das richtig? Wikipedia fasst das in etwa auch so zusammen, wie ich es aus den anderen Angaben verstand (monatliche Angaben):
7.960 EUR - Abgeordnetenentschädigung (jetzt 2013 8000 nochwas EUR)
4029 EUR - steuerfreie Kostenpauschale
Ca. 250 EUR - hälftiger Zuschuss zur Krankenversicherung
= ca. 12000 EUR pro Monat, davon 4029 steuerfrei
Zusätzlich:
Übernahme von bis zu 15000 EUR pro Monat (!) für Gehälter von Angestellten, die man sich als MdB offenbar einfach einstellen kann?!
Nicht richtig bezifferbar Reisekosten, Bahnkart 100, Dienstfahrzeugbenutzung......
Trägt nicht wahnsinnig viel zur Disskussion bei (ausser noch zynischere Darstellung der Aussage, Ärzte sollen mal auf etwas Gehalt verzichten) aber ist für mich doch recht erstaunlich....
Ich persönlich würde das so sofort als Konzept der Vergütung eines niedergelassenen Arztes akzeptieren.
blackcat86
03.01.2013, 10:33
[QUOTE]Nein, die CDU will ganz offensichtlich nicht gewählt werden.[QUOTE]
Naja, die Alternativen aber scheinbar auch nicht...
...
Ich persönlich würde das so sofort als Konzept der Vergütung eines niedergelassenen Arztes akzeptieren.
Naja, es geht aber nicht um irgendeinen Landarzt, sondern um ein Mitglied des deutschen Parlaments. Da ist die Verantwortung (wenn auch nicht mit unmittelbar lebensbedrohlicher Konsequenz) deutlich höher. Mir wäre es lieber, die würden deutlich besser verdienen, weil sich heutzutage leider mit wenigen Ausnahmen nur noch Menschen in die Politik begeben, die man einfach nur als unfähig bezeichnen kann. Und besagter gesundheitspolitischer Sprecher der CDU ist da ein hervorragendes Beispiel..
Auch wenn ich bei der Pflege tatsächlich dringender Handlungsbedarf sehe, was die Bezahlung angeht - wie dumm muss man sein, so undifferenziert die Gehälter der Ärzteschaft zu kritisieren? Das zeigt einfach, dass man heutzutage in der Politik nichts mehr drauf haben muss, um selbst hohe Ämter innezuhaben.
Kackbratze
03.01.2013, 22:49
Er hat kein hohes Amt. Er ist nur der Lautsprecher! Wenn die Diskussion ein absoluter Rohrkrepierer wird, verschwindet er für 3-5 Jahre wieder im 2. Glied und taucht dann als wirtschaftspolitischer Sprecher wieder auf.
blackcat86
03.01.2013, 23:16
Aber vorher muss der dringend nochmal nen Rhetorikkurs machen...
Kackbratze
04.01.2013, 18:42
Warum? Den braucht man als Politiker nicht.
Da geht es nicht um Deutschland, um Fakten oder um den Bürger...da geht es nur um die Politik der Partei und das eigene Vorankommen. Da braucht man nicht Rhetorik, da braucht man Seilschaften und Kontakte.
WackenDoc
18.01.2013, 16:25
http://blogfraktion.de/2013/01/15/einfach-nur-mehr-geld-ist-keine-tragfahige-loesung/
Gibt wieder was neues von unserem Lieblingspolitiker, der nicht gewählt werden will.
Kackbratze
18.01.2013, 18:24
Jetzt kommt die nächste Ebene der Diskussion, die "Grundsatzdiskussion". Pünktlich zur Bundestagswahl hat die CDU dann raus, was die Leute wollen und auch verstehen und das wird dann ins Programm geschrieben...hauptsache weniger Geld für Gesundheit, die Frage ist nur gerade, wo "der Bürger" das blinde Sparen akzeptiert.
WackenDoc
18.01.2013, 18:35
Auf seiner FB-Seite sind auch wieder ein paar neue Klopper, die er rausgehauen hat.
Ja, der Typ ist echt ein Brüller...
http://www.lobbycontrol.de/2012/11/cdu-gesundheitsexperte-brisante-nebeneinkunfte/
Kackbratze
18.01.2013, 19:22
Nein, ein Berufspolitiker. Keine Ethik, keine Ziele, keine Vision, nur Machterhalt.
So, liebe Freunde, ich bin mal wieder verwirrt. Jens Spahn spricht sich aktuell gegen Schönheits-OPs bei Kindern und Jugendlichen aus: "Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU, teilte auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE mit: "Zum Jugendschutz gehört es auch, Jugendliche vor den Folgen eines falschen Schönheitswahns zu bewahren." http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schoenheits-op-cdu-und-spd-wollen-ops-bei-minderjaehrigen-verbieten-a-936680.html
Jetzt frage ich mich, warum er dann nichts dagegen hat, wenn Eltern ihren Kindern aus religiösen Gründen Körperteile abschneiden wollen. Wo bleibt da der Jugendschutz?
http://www.abgeordnetenwatch.de/beschneidung_von_jungen_aus_religioesen_gruenden-605-481---abstimmungsverhalten-p_17_abst_ja.html
Was hat das mit dem Gehalt zu tun?