PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel auf der FAZ --- Wer hat was von gehört?



Herzchirurg_90
29.12.2012, 21:24
Hey all,

auf folgender Seite http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/modellstudiengang-medizin-jeden-mittwoch-einen-echten-fall-loesen-11998085.html

wird u.a. berichtet, dass "Gesundheitsminister Bahr (FDP) und sein Vorgänger im Amt in Aussicht gestellt (haben), eine Quote für Abiturienten mit schlechteren Noten einzurichten, die sich verpflichten, nach dem Examen auf dem Land zu arbeiten."

Da ich mit dem Gedanken spiele mich in Ö. zu bewerben (ich jedoch gerne in DE bleiben würde) wollte ich euch mal fragen ob jemand vielleicht von euch ähnliches gelesen oder gehört hat!
Wann soll diese Regelung in Kraft treten??
Mein Wunsch wäre ja in die Chirurgie zu gehen "später" aber vielleicht gefällt mir die Allgemeine doch so sehr das ich mir überlege in der Fachrichtung zu bleiben oder vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit nur "einige Jahre aufm Land zu arbeiten".

Gruß,
L.

ehemaliger User_25062015
29.12.2012, 21:42
Da wird doch schon ewig diskutiert..und ich halte es für ziemlichen Schwachsinn..gibt immer welche, die ALLES tun würden für nen Studienplatz, die gehen dann eben mal so ne Verpflichtung ein und wenn sie mit dem Studium fertig sind, dann was weiß ich kaufen sie sich aus diesem Vertrag frei und dann steht der liebe Herr Bahr da und alle, die mal ganz unbedingt dringend Landärzte werden wollten, gurken jetzt sonstwo rum, nur nich aufm Land..