PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Final Farewell Edition 2013 ....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Lisa812
05.01.2013, 16:06
Daher die Frage "Warum berühren dich solche Aussagen so?"

][truba][
05.01.2013, 17:39
Vielleicht weil du dein Verhalten so hinstellst als sei es das natürlichste und vernünftigste der Welt ;)

Wo ist das Problem wenn eine Mann, der sich mit dir eine Beziehung wünscht, Vollgas gibt? Ist es nicht schön begehrt zu werden? Keiner sagt das das gleich im Bett enden muss aber wenn ich hier lese das du, als Frau, mich bremsen musst weil ich mich reinhänge um dich für mich zu gewinnen/zu beeindrucken oder sonst was, dann würd ich mir das auch Überlegen ob ich mich da weiter reinhänge wenn du mich ausbremst.

Die Frage ist dabei natürlich ob wir jetzt nicht aneinander vorbeireden. Ich weiß weder was dein Ex für "Gas" gegeben hast, noch wie du es ausgebremst hast. Aber das klingt für mich doch ziemlich... ich sag mal unfein. Und ich glaube auch nicht das das "typisch" Frau ist. Ist mir bisher ehrlich gesagt noch nicht untergekommen. Zumindest nicht bewusst.

LG Thomas

Keenacat
05.01.2013, 19:24
Das war doch nicht pauschalisiert

:-keks

Hoppla-Daisy
05.01.2013, 20:30
Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn jemand abbremst oder gar Reißaus nimmt, wenn der Beziehungsanwärter ein Mordstempo vorlegt. Bereits mehrfach habe ich die Erfahrung gemacht, dass da meine Gefühle ganz schnell verpuffen, weil es mir einfach zuviel wird. Beispiel: Ich bin noch dabei, meine Gefühle einzusortieren, während der andere offenbar schon Heiratspläne schmiedet. Jedenfalls kommt es mir dann so vor. Da bekomm ich echt Beklemmungen!

Feuerblick
05.01.2013, 20:35
Meine Oma sagte mal einen, wie ich finde, wahren Satz: "Du musst dem anderen auch eine Chance geben, dich zu vermissen. Zuviel auf einmal ist nicht gut!". Nun bin ich selbst ja die Ungeduld in Person, da fällt mir das in der Regel schwer, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich mir die eine oder andere vielversprechende Chance mit "zuviel" verbaut habe. Insofern ein Vorsatz für 2013: In Geduld üben :-)

Hoppla-Daisy
05.01.2013, 20:39
Ich bin ja auch eher der ungeduldige Typ, der dann regelrecht unersättlich wird. Es fiel mir immer schwer, dem anderen die Chance zum Schritthalten zu lassen. Meist ist es mir gelungen. Es ist wohl so, wie Funkel sagt. Man muss dem anderen auch Luft zum Atmen lassen. SO atemberaubend kann man doch gar nicht sein :-))

Feuerblick
05.01.2013, 20:58
Schade eigentlich :-))

LasseReinböng
05.01.2013, 21:36
Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn jemand abbremst oder gar Reißaus nimmt, wenn der Beziehungsanwärter ein Mordstempo vorlegt. Bereits mehrfach habe ich die Erfahrung gemacht, dass da meine Gefühle ganz schnell verpuffen, weil es mir einfach zuviel wird. Beispiel: Ich bin noch dabei, meine Gefühle einzusortieren, während der andere offenbar schon Heiratspläne schmiedet. Jedenfalls kommt es mir dann so vor. Da bekomm ich echt Beklemmungen!

Das passiert sicherlich vielen Männern, die sehr lange keine Beziehung hatten, regelrecht ausgehungert sind und jetzt endlich jemanden gefunden haben. Ich finde das erstmal nur menschlich, daß man sich da auch mal überschlägt. Daß solch ein Verhalten einen nicht attraktiv erscheinen lässt, ist auch klar.
Aus dieser Angst heraus sind viele dann wiederum zu cool und lassen die Beziehung ewig auf der Freundschaftsschiene laufen, das geht auch in die Hose.

Lisa812
05.01.2013, 21:55
Danke ihr letzten 5 so hatte ich das gemeint. Das mit dem Gefühle sortieren war sehr treffend, genau das ist es in so einer Phase bei mir auch. Es kommen manchmal auch noch alte Themen hoch, die man dann direkt los lässt um sich voll auf einen neuen Partner einlassen zu können. Schließlich kommt alles erst nochmal zum Vorschein, wenn man wieder damit konfrontiert wird.
Ab ins Bett´chen. Die Männer waren heute Abend auch flirtwillig, schön ein paar Lächeln eingeheimst zu haben.

Bjarne
05.01.2013, 23:43
@trianna
ach nu ist das doch falsch rüber gekommen^^
ich sag oft zu den partnern entweder herrchen oder frauchen oder männchen und weibchen, weiß nicht wo ich das her hab, hat aber nix mit besitz oder befehl und gehorsam zu tun ;-)
wobei es schon ein "Herrchen" sein muss, um ein predatörchen zu bändigen oder? ;)
@pauschalisierungen...
verallgemeinerungen sind generell *******....
ich lehne mich aba eh gegen die ganzen "männer und frauen können keine freunde sein" und "männer sind bindungsunfähig" und den ganzen quatsch auf. ich bin männlich, vergeben, habe viele gute weibliche freunde, und halte mich für einen durchaus einfühlsamen menschen. und ich bin auch fähig mal zu heulen und gefühle zu zeigen ohne meine männlichkeit zu verlieren ;-)

@gas geben
ja, ist schwierig... ich kann beide seiten da gut verstehn (und ist meiner erfahrung nach auch geschlechterunabhängig...) der, der quasi die initiative ergriffen hat und sich schon entschieden hat (den/die will ich), wartet ja auf eine antwort quasi und der andere part muss sich noch entscheiden. demnach ist es logisch, wenn der eine part ungeduldig ist und der andere sich unter druck gesetzt fühlt.
oder nicht?

Laelya
06.01.2013, 01:13
Ja aber kann es nicht so sein, dass wenn man bezüglich "gasgeben" nicht zusammen passt auch vielleicht allgemein nicht zusammenpasst. Mit meinen letzten Partnern war es so, dass sie oder ich zu schnell zu viel wollten und daran ist es dann meistens auch gescheitert, oder als Konsequenz davon.

Bei meinem Mann war das dann anders, wir hatten 2 Monate nur miteinander geschrieben, dann haben wir uns an einem Freitag zum essen verabredet, er ist bis Sonntag geblieben und Sonntag haben wir seine Sachen aus seiner wohnung geholt und er ist bei mir eingezogen. Nach zwei Monaten haben wir dann beschlossen, dass wir heiraten wollen. Sein offizieller Antrag kam dann zwar erst nach 2 Jahren (er wollte das Geld für den Ring selbst ansparen und hatte wohl Bammel meinen Vater um die Hand seiner Tochter zu bitten hihi) und die Hochzeit nach fast 4 Jahren, aber was ich daraus erkenne ist, dass man vielleicht nicht zu genau einer Gruppe "langsam" oder "Gasgeber" gehört, sondern dann es sehr Partner abhängig ist. Und wenn es der richtige Partner ist, dann wird man bezüglich der Schnelligkeit vielleicht viel mehr auf einer Wellenlänge liegen oder?

(Rechtschreibung mangelhaft, mein iPad ärgert mich gerade ;-) )

Bjarne
06.01.2013, 12:06
Ja aber kann es nicht so sein, dass wenn man bezüglich "gasgeben" nicht zusammen passt auch vielleicht allgemein nicht zusammenpasst. Mit meinen letzten Partnern war es so, dass sie oder ich zu schnell zu viel wollten und daran ist es dann meistens auch gescheitert, oder als Konsequenz davon.

Bei meinem Mann war das dann anders, wir hatten 2 Monate nur miteinander geschrieben, dann haben wir uns an einem Freitag zum essen verabredet, er ist bis Sonntag geblieben und Sonntag haben wir seine Sachen aus seiner wohnung geholt und er ist bei mir eingezogen. Nach zwei Monaten haben wir dann beschlossen, dass wir heiraten wollen. Sein offizieller Antrag kam dann zwar erst nach 2 Jahren (er wollte das Geld für den Ring selbst ansparen und hatte wohl Bammel meinen Vater um die Hand seiner Tochter zu bitten hihi) und die Hochzeit nach fast 4 Jahren, aber was ich daraus erkenne ist, dass man vielleicht nicht zu genau einer Gruppe "langsam" oder "Gasgeber" gehört, sondern dann es sehr Partner abhängig ist. Und wenn es der richtige Partner ist, dann wird man bezüglich der Schnelligkeit vielleicht viel mehr auf einer Wellenlänge liegen oder?

(Rechtschreibung mangelhaft, mein iPad ärgert mich gerade ;-) )

ist ja irgendwie wie immer im leben oder? stimme dir aber zu

Colourful
06.01.2013, 12:37
Oh, das ist ja ein spannendes Thema! :-)

Mir geht das auch eher so wie Daisy, wenn ich jemanden toll finde, dann will ich auch relativ schnell alles, bin aber auch genervt, wenn jemand soviel von mir will und ich noch nicht sicher bin, was ich eigentlich will.

Ich glaube aber, dass eine unterschiedliche Herangehensweise der beiden Partner da auch nicht unbedingt hinderlich sein muss, ich finde auch, dass man dann da auch in der Kennenlernphase und auch in der Beziehung sich da auch arrangieren kann.

weezy
06.01.2013, 17:11
Ich habe gerade Zeit und zu viele Gedanken in meinem Kopf...vielleicht habt ihr eine Entscheidungshilfe. :-))

Ich habe - als Dauersingle - an Silvester auf einer Party mal wieder jemanden kennen gelernt. Es war ne größere Privatparty, er ist "ein Freund von einem Freund". Haben uns zunächst ganz gut unterhalten, ich habe ihn mir später mal zum Tanzen geschnappt, aber das war nicht so seins und dann war erstmal Mitternacht. Später hat sein Kumpel, den ich bereits lange kenne, neben mir getanzt/gestanden, da hab ich ihm gesagt, er solle doch mal seinen Freund zum Tanzen animieren. Er ist dann weggegangen und tatsächlich kam der andere daraufhin auf die Tanzfläche angestiefelt. ;)
Haben noch eine Weile getanzt, es war ganz lustig, dann mussten die leider schon los.

Hab ihn zwei Tage nach Silvester einfach bei facebook angeschrieben, da hat er auch gleich etwas mit Gegenfrage (das finde ich immer wichtig, wenn man sich eigentlich nicht so kennt und nicht so weiss, worüber man reden soll :-)) ) geantwortet. Ich habe ihm daraufhin auch wieder geschrieben, da hat er mir auch noch mal geantwortet, allerdings erst so 3-4 Tage später. Ich noch mal, seitdem wieder nichts.

Was soll ich daraus machen? Ich verstehe solche Männer einfach nicht ;) :-)) Er muss mich ja nicht heiraten, aber entweder haben wir noch ein bisschen Kontakt oder eben nicht. Er hätte ja nicht mal antworten müssen. War ja total unverbindlich. Dann antwortet er doch, aber es dauert ewig. Was soll mir das sagen?? :-)) Hat er ein bisschen Interesse oder nicht? Klar, kann man das von einem Abend nicht sagen, wir kennen uns ja nicht, aber entweder will ich das noch ein bisschen aufrecht erhalten und die andere Person kennen lernen oder eben nicht...? Aus reiner Höflichkeit hätte er ja gar nicht antworten müssen...

Der Haken an der Sache...er geht Ende des Monats erstmal für 6 Monate ins Ausland. Als er bei der Party gegangen ist, habe ich gesagt, er müsse noch etwas mit mir tanzen. Da meinte er, nein, die müssten jetzt los, aber er wäre ja noch nen Monat hier, vielleicht würde sich ja noch etwas ergeben.
Was soll mir das sagen?
Was soll ich mit dem machen? Lieber gleich vergessen oder noch etwas nachbohren? Aber das ist eigentlich jetzt langsam auch nicht meine Art...habe genug Schritte auf ihn zu gemacht, finde ich...? :-))

Coxy-Baby
06.01.2013, 17:55
Er steht einfach nicht so auf dich.

Feuerblick
06.01.2013, 18:01
Aus eigener Erfahrung: Vergessen, nicht weiter nachbohren... :-nix

Nurbanu
06.01.2013, 19:04
Schließe mich den beiden Damen vor mir an. Das mit "1 Monat noch hier" ist ein Vorwand gewesen, nichts anderes. Gibt noch andere Mütter mit schönen Söhnen ;-) Kopf hoch, Brust raus und lächeln.

Coxy-Baby
06.01.2013, 19:32
Damen? Ich glaub jawohl es hackt!

SuperSonic
06.01.2013, 19:33
Ich wollte schon was schreiben. :-))

Coxy-Baby
06.01.2013, 19:35
Was denn? das es passt? Nenene ich sag nur str8-acting ;-)