PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münster- Studienplatz woanders, auch bei Nichtbestehen d. Tests?



leopardness
02.01.2013, 11:29
Hallihallo,
nachdem ich gefühlt halb Google durchsucht habe, stelle ich hier mal ne Frage, die mich davon abhält meine Bewerbung abzuschicken^^ und zwar folgende:
Habe letztes Frühjahr Abi mit 1,4 gemacht, mache derzeit nen halbes Jahr FSJ und habe bei meinen Wunsch-Studienorten Münster als 1. OP angegeben. Mit dem Schnitt werde ich falls überhaupt wohl nur im AdH landen.
Allerdings findet dieser hochschuleigene Test ja erst nach der Vergabe der Plätze statt (21. Februar, während die Bescheide am 8. verschickt werden sollen). Nur: Falls ich jetzt rein theoretisch durch diesen Test durchfallen sollte, kriege ich dann garkeinen Studienplatz fürs SS weil die anderen Unis ihre Plätze schon verteilt haben?
Hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann, weil ich den Brief gerne im Briefkasten sähe ;)
Vielen Dank,
Julia

Nurbanu
02.01.2013, 23:11
Hier hast du die Termine für den Versand der Bescheide:
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=termin_sose

Im Februar werden die Zulassungs- und Ablehnungsbescheide für die Wartezeit- und Abibestenquote verschickt.
Der hochschuleigene Studierfähigkeitstest, voraussichtlich am 21.02.2013, betrifft nur das AdH. Und die Bescheide für das AdH gehen erst im März raus.

Passt.

warumnicht
03.01.2013, 09:09
@leopardness: brauchst dir keine Sorgen machen. Solltest du an einer anderen Uni einen Platz bekommen, wird dieser für dich freigehalten. Es wird nur abgewartet, ob du an einer vorrangig genannten Uni (in deinem Fall wohl Münster) einen Platz bekommst. Deshalb gibt es ja auch das 2.Hauptverfahren, nach Abschluß aller Adhs werden nochmal neue Listen aufgestellt. Da kommt dann immer nochmal einiges ins Rutschen. Drück die Daumen!