PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kreuzen? Hammerexamen vs. GK



CHALi
02.01.2013, 18:08
Hallo ihr Lieben,
wir stellen uns gerade eine Frage: Reicht es die neuen Hammerexamensfragen zu kreuzen (bis zum Abwinken) oder muss man bei Mediscript noch die ätzenden GK-Fragen kreuzen.

Was ist realistisch, was wird abgefragt. Laut einigen Teilnehmern wurde nur in Richtung/Niveau der Hammerexamensfragen abgefragt und der GK fällt komplett weg. Reicht also Amboss aus oder muss ich weiterhin bei Mediscript komplett kreuzen?

Was sind eure Erfahrungen und Meinung und wie macht ihr es?

Lg
CHALi

ZDL
03.01.2013, 18:00
Ich habe im Herbst Examen gemacht.

Ich habe ab F2003 gekreuzt und habe mir selbst auch immer die Frage gestellt, inwiefern der GK relevant ist für das Hammerexamen.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass es sicher eine gute Grundlage ist, wenn man den GK mitkreuzt.
Allerdings denke ich, dass sich die Inhalte teilweise schon unterscheiden und man deshalb nicht zuviel Zeit für die Bearbeitung der Kommentare verwenden sollte. Hierbei lieber auf die Hammerexamensfragen konzentrieren.

Vielleicht liest hier noch jemand anderes vom Hammerexamen H2012 mit. Was meint ihr?

CHALi
04.01.2013, 08:18
Ich habe im Herbst Examen gemacht.

Ich habe ab F2003 gekreuzt und habe mir selbst auch immer die Frage gestellt, inwiefern der GK relevant ist für das Hammerexamen.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass es sicher eine gute Grundlage ist, wenn man den GK mitkreuzt.
Allerdings denke ich, dass sich die Inhalte teilweise schon unterscheiden und man deshalb nicht zuviel Zeit für die Bearbeitung der Kommentare verwenden sollte. Hierbei lieber auf die Hammerexamensfragen konzentrieren.

Vielleicht liest hier noch jemand anderes vom Hammerexamen H2012 mit. Was meint ihr?

Danke für deinen Erfahrungwert :-top

UweWoellner
04.01.2013, 10:09
Ich hab die Examen der letzten 10 Jahre gekreuzt und damit gute Erfahrungen gemacht. Kann mich ZDL also anschließen.

schmapie
04.01.2013, 11:03
Ich habe auch die großen Fächer ab 2003 gekreuzt, aber Arbeitsmedizin, Sozialmedizin, Patho, Radio, Mibi etc. nur ab 2006. Da unterscheiden sich GK und HEX mMn deutlich. Radio hab ich nur GK3 gekreuzt ab 2005 glaube ich.

CHALi
10.01.2013, 11:35
Danke euch :-top