PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Florida?



Tony DiNozzo
02.01.2013, 20:29
Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit im 5. Semester und möchte gerne nach meinem 6. Semester eine Famulatur in Florida machen. Allerdings erscheint mir das um Welten komplizierter zu sein als ich dachte... :(
Nahezu jedes Krankenhaus, das ich persönlich kontaktiert habe teilte mir mit, dass "visiting students" für "electives, clerkships oder externships" aus dem Ausland nicht angenommen werden.

Es kann doch nicht sein, dass es kein einziges Krankenhaus in ganz Florida gibt, dass deutsche Studenten als Famulanten annimmt?! ...oder etwa doch??

Deshalb wende ich mich an Euch! Hat einer von Euch schon einmal in den USA (Florida) famuliert und könnte freundlicherweise den Namen des Krankenhauses, das euch angenommen hat hier reinschreiben, oder andere nützlichen Tipps? Das wäre wirklich eine großartige Hilfe, sicherlich nicht nur für mich, sondern auch für vielen andere Medizinstudenten, die ebenfalls gleiche Absichten hegen wie ich.

Vielen herzlichen Dank!
Tony DiNozzo

Tony DiNozzo
08.01.2013, 14:50
Hat denn noch nie jemand von euch in Florida famuliert, oder warum antwortet keiner?
Wäre echt nett, wenn sich noch jemanden finden würde...

Gesocks
08.01.2013, 17:00
Eine Freundin ist damals zu einem Chefarzt ihres Wunschfachs gegangen und hat den gebeten, seine Connections spielen zu lassen. Zwei Tage später hatte sie einen Famulaturplatz an der Ostküste. Vielleicht findest du jemanden mit Beziehungen nach Florida oder versuchst sonst, dich über zwei Ecken vermitteln zu lassen.´
Jemand anders, den ich nicht persönlich kenne, hat sich gezielt Ärzte mit deutschen Nachnamen an Häusern in New Jersey gesucht, die angeschrieben und so Famulaturplatz und Unterkunft gekriegt.

Tony DiNozzo
08.01.2013, 17:09
@Gesocks: Vielen Dank! Weißt du zufällig welche Krankenhäuser das waren?

Gesocks
08.01.2013, 17:28
Die Freundin ist bereits seit 20 Jahren Ärztin, also nicht mehr brandaktuell, und war in South Carolina, wenn ich das richtig erinnere. Ich kann meine Eltern aber trotzdem mal fragen lassen. Den anderen Typen kenne ich nicht, finde die Methode aber ganz nett.